Erfahrungen mit Inspektionen/Ölservice bei NICHT BMW Händlern

• ich glaub das kostet bei bmw fast 35 euro der liter

hab ein angebot von einer freien werkstatt bekommen, alle filter inkl ölwechsel 5w40 für 295 €

und da bekommst dein auto nach 3 stunden wieder...bei bmw stellts ihn morgens ab und kannst ihn am abend wieder holen..und für nen leihwagen wollen sie nochmal 22 eur..

• Zitat

Original von Michi
    also ich hatte mit pitstop nie probleme, lasse bei denen aber auch nur einen rain weil da ein kumpel arbeitet, aber sonst sind da fast nur obsthändler am werk..wie atu halt

der freundliche wollte von mir 380 eur für ölwechsel und filterwechsel haben...bei ner freien waren es 285 € :)

Einfach nur krank die Preise !!

• also ich war noch nie bei atu und konsorten werde da aber auch nie hinfahren, ich hab nur schlechtes von all den werkstätten gehört, gelesen und gesehen...
    und selbst zu ner markenoffenen würde ich eigentlich nicht fahren, es gibt sooooo viele verschiedene marken und modelle und wenn man ALLES macht macht man vieleicht viel und günstig aber ob das auch immer alles so vorschriftsgemäß ist bezweifle ich stark.

ich mache öl service bzw. wartung und alle anfallenden reparaturen selber (arbeite bei Mercedes Benz*g*) dann weiss ich wenigstens das alles zu 100% odnungsgemäß durchgeführt wurde und außerdem spar ich mir nen haufen kohle...