Welche Lambdasonden brauche ich?

• Guten Tag, bei mir steht langsam Mal an die Lambdasonden zu wechseln. Doch wenn ich im Netz gucke gibt es ja 1000 verschiedene. ?(
    Da ist nun meine Frage welche ich brauche und wie viele im sprengbild sind ja zB 5 Stück angegeben.

Habe nen 318i Facelift mit 143ps.

Danke schonmal :)

• Du musst schon lesen was da im ETK dahinter steht (Klick).
    Du hast wohl einen Euro4, demnach fällt die 12 ja schon mal raus und du willst die Sonden die für die Gemischbildung zuständig sind wechseln. Demnach fallen die Monitor Sonden raus (kontrollieren nur den Kat).
    Bleiben noch die Nummer 1 und 2 übrig, wo war da jetzt das Problem? 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wer kennt dein Auto besser und weiß was da passt? BMW oder eine andere Internetseite? :gruebel:

Deine Fahrgestellnummer hatte ich jetzt nicht, aber du kannst ja selbst noch mal gucken.

• Das sind doch auch genau die Nummern die ich dir in Post 2 schon verlinkt habe, Nummer 1 und 2. :whistling:

• Nächste Frage. Brauch ich Beide? Weil beim Bestellen ist die eine gleich der anderen, da steht bei beiden Nummern die gleiche sonde. Da ist nun die Frage Brauch ich dir 1x oder 2x.

• Wenn du so viel Ahnung von der Materie hast stellt sich doch erst mal die Frage warum du sie überhaupt brauchst und wer das festgestellt hat. Also aufgrund welcher Diagnose?