Rieselndes Geräusch beim Beschleunigen

• Hi,
    seit ca. 2 Monaten höre ich bei meinem 320d Bj 2001 ein "rieselndes" Geräusch. Dieses Geräusch tritt nur beim Beschleunigen auf. Eingekuppelt hört man es deutlich, ausgekuppelt nur leise.
    Sitzt man im Fahrzeug hört es sich so an als ob das Geräusch von hinter dem Tacho kommt (auch als Beifahrer verortet man es dort).

Hier eine Aufnahme (es ist der höhere Ton):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Video kommt es leider nicht so deutlich hervor wie wenn man es live hört.
    Meine besteBeschreibung: Es hört sich so an als ob feiner Sand in ein Metallrohr rieselt.

Hat jemand eine Idee was so ein Geräusch verursachen könnte?

EDIT:
    Hier noch zusätzliche Infos
    Meinem Gefühl nach beschleunigt er auch nicht mehr so wie früher.
    Der Turbo ist ansaugseitig vom Spiel her in Ordnung (bereits kontrolliert).
    Der Motor leckt nicht mehr (Dichtungen bei Luftansaugbrücke erneuert).
    Unterdruckschläuche wurden erneuert.
    Ladeluftkühler und Wasserkühler erneuert.
    2 der 4 Injektoren sind nicht mehr in Ordnung (ausgelesen), die werden in Zukunft noch gewechselt (kann das von damit zusammenhängen?).

2 Mal editiert, zuletzt von warappa () aus folgendem Grund: Zusätzliche Infos

• Hey,

das video geht zwar bei mir nicht, aber achte mal darauf, ob das schlicht und ergreifend mit der nadel der momentanverbrauchsanzeige zusammenhängt ;)
    die haben gerne mal das problem, dass sie etwas geräusche von sich geben.

lG

• Das Video habe ich jetzt aktualisiert (Copy Paste Problem), vielleicht hilft dir das weiter.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nur von der Momentanverbrauchsanzeige kommt.

Hier noch ein paar Infos die ich noch im originalen Post anfügen werde:

Meinem Gefühl nach beschleunigt er auch nicht mehr so wie früher.
    Der Turbo ist ansaugseitig vom Spiel her in Ordnung (bereits kontrolliert).
    Der Motor leckt nicht mehr (Dichtungen bei Luftansaugbrücke erneuert).
    Unterdruckschläuche wurden erneuert.
    2 der 4 Injektoren sind nicht mehr in Ordnung (ausgelesen), die werden in Zukunft noch gewechselt (kann das von damit zusammenhängen?).

• 2 der 4 Injektoren sind nicht mehr in Ordnung (ausgelesen), die werden in Zukunft noch gewechselt

Hallo,
    bevor du die wechselst, würd ich die erstmal versuchen zu reinigen. Was zu lesen Klick
    Und hier noch die Anleitung-Reinigung

• Hallo,
    bevor du die wechselst, würd ich die erstmal versuchen zu reinigen. Was zu lesen Klick
    Und hier noch die Anleitung-Reinigung

Danke für den Tipp!

Bezüglich des Geräusches: Schon mal sowas gehört? Kann das vom Injektor kommen?