Leistungsverlust auf eine andere Art und Weise (Brauche Hilfe)


  • Zum Wiederstand kann ich nicht all zu viel sagen, einfach mal die letzten paar Seiten meines "verzögerte Gasanahme" thread lesen, da hab ichs beschrieben, und auch noch meine Gedanke dazu, warum man mit pusten nicht wirklich ne Aussage zu diesem "Ventil" treffen kann.

    Hört sich erst mal gut an, da ich auch eine verzögerte gas Annahme habe vor allem wenn ich Standgas gebe, merk ich wie der unten rum sehr schwach gas annimmt, und im höheren Drehzahlen wieder normal wirkt.


    Ich werde es mal Tauschen und weiter berichten, wenn es im Endeffekt nicht das Ventil ist dann bin ich wirklich lost, da ich nun wirklich alles dagegen getan habe ^^

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Es hat die selbe Teilenummer und sieht exakt genau so aus. Wie ich schon geschrieben habe, kann man auch das 2x€ vianco Teil nehmen,(https://www.ebay.de/itm/224141271537 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) da steht dann auch der E46 nicht in der Liste, teile wo bmw mit drauf steht sind dann deutlich teurer, aber sind am Ende die selben...
    War bei mir auch nur aus Verzweiflung um nichts unversucht zu lassen, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte. Wenn ich dessen sicher gewesen wäre hätte ich auch weiter oben ins Regal gegriffen.
    Aber hey, es funktioniert einwandfrei...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Es hat die selbe Teilenummer und sieht exakt genau so aus. Wie ich schon geschrieben habe, kann man auch das 2x€ vianco Teil nehmen,(https://www.ebay.de/itm/224141271537 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) da steht dann auch der E46 nicht in der Liste, teile wo bmw mit drauf steht sind dann deutlich teurer, aber sind am Ende die selben...
    War bei mir auch nur aus Verzweiflung um nichts unversucht zu lassen, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte. Wenn ich dessen sicher gewesen wäre hätte ich auch weiter oben ins Regal gegriffen.
    Aber hey, es funktioniert einwandfrei...

    Hab ich jetzt auch mal Bestellt das von Topran, mal schauen ob es tatsächlich daran liegt.. ^^

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Hallo, mein Letzter Beitrag war vor 9 Monaten.


    Das Absaufen/Drehzahl Absacken beim Parken, auskuppeln, anrollen an die Ampel hat ein Ende !!


    Ich habe es heute ausgewechselt (ja ich weiß lag jetzt 9 Monate im Keller das Ventil :D), das Problem ist tatsächlich mit 13€ Gelöst und ich bin schockiert :D

    So viele Sensoren, sehr viele Revidierungen usw. durchgeführt und es lag einfach nur an diesem kleinen Bauteil mit 3 Schläuchen dran.


    Danke an alle Ideen und Aktiven Benutzer ! :)

  • Moin, ich will dieses Thema hier nochmal erfrischen.


    Mein Problem mit meiner Leistung habe ich vollbracht und Erledigt.

    Würdest Du uns verraten woran es mit der fehlenden Leistung gelegen hat? Vielleicht habe ich es auch überlesen, denk aber das ist für einige User durchaus von Interesse.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Würdest Du uns verraten woran es mit der fehlenden Leistung gelegen hat? Vielleicht habe ich es auch überlesen, denk aber das ist für einige User durchaus von Interesse.

    Moin, ich denke jedes Bauteil hat etwas dazu beigetragen.


    denke hast dich überlesen, hab es nochmal in Rot markiert :)



    Am ende war es nun die Unterdruckleitung vom F Stück bis zum Druckregler. Die Leitung war unten am Druckregler gerissen und hat zur Hälfte runter gehangen, daraufhin habe ich den Kraftstofffilter mit Druck Regler getauscht und den ganzen Schlauch, plötzlich war wieder die Volle Leistung da.



    Aber ich kann von Erfahrung aus sagen, das alle Überholten oder gewechselten Teile dazu beigetragen haben.

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup: