Beiträge von Z346

    Danke dir, hab soeben die Bestellung aufgegeben.


    Hatte schon Kopfkino wie ich das machen werde wenn ich ein Gebrauchtes kaufe und umprogrammieren muss etc.

    Werde ein Update geben :)


    Steht denn was im Fehlerspeicher? Vielleicht gibt es da noch einen Hinweis.

    Genau das selbe wie im Beitrag von. w00tification erwähnt

    Tatsächlich auch exakt das selbe Problem wie bei ihm, nur das meine ABS Leuchte und Handbremse auch leuchtet :D

    Ouh man ey, hab so lange gewartet zum fahren und jetzt das. Naja, hab aus Sicherheit alle Sicherungen fürs Kombi Instrument ausgetauscht leider kein erfolg. Es leuchtet nur die Airbag Leuchte, abs kurz dann geht se aus und halt die Handbremse.


    Hab auch Videos gefunden wo Leute das selbe Problem hatten, die haben während der Motor läuft die Sicherung nach und nach wieder rein gemacht und so hat’s funktioniert. Hab das ganze 5 mal wiederholt ohne Erfolg.

    Hallo zusammen, ich habe so eben meinen vom Winterschlaf wieder aufgeweckt.
    Dachte Einsteigen und los fahren, nix da.

    Als ich auf den Tacho geschaut habe hab ich gemerkt, das bei Zündung nur Airbag Leuchte und Handbremse an gegangen ist sonst nichts.
    Auto habe ich gestartet, keine Kilometeranzeige, kein Bordcomputer anzeige kein Drehzahl, keine Tankanzeige und nichts eben. Ausser Airbag leuchtet und Handbremse wenn ich sie Ziehe.

    Sicherungen habe ich durchgecheckt, sahen alle noch gut aus. Habe trotzdem alle ausgetauscht was mit Tacho zu tun hatte.

    Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, dachte ist vielleicht hängen geblieben etc.
    Nach 30min wieder Batterie ran Zündung an, hab dann extrem komische Geräusche vom Stellmotorgehört vom Tacho gehört Ca. 15 Sekunden lang.

    Dann Zündung aus und wieder an, diesmal hats keine Geräusche mehr gemacht.


    Das Bild ist während der Motor läuft :D


    Tacho tot?

    Habe mir auch neulich einen neuen LMM gekauft, sowie ich herausgefunden habe hat VDO/Siemens keine LMM mehr für E46 M54 Modelle.
    Das ganze wurde an Continental übergeben, oder Continental hat die Produktion abgekauft, mit der aussage will ich aber vorsichtig ran gehen.

    Ich habe den LMM von Conti, hab mir das ganze angeschaut und ist 1zu1 von VDO/Siemens übernommen worden.

    Du wolltest nie wieder billige Reifen drauf machen und hast jetzt Nexen gekauft. Das nennt ich Mal konsequent.

    Richtig, ich glaube Nexxen gehört mit zu den Premium Reifen heutzutage.
    Ich kann nach 7000km fahrt sagen das die sich Wunderbar fahren, ich fahr keine 240km/h auf der Autobahn, für chilliges hin und her fahren auf Treffen hat sich das defintiv gelohnt.
    Abgesehen davon ist es kein Daily. Wichtig war für mich das die Reifen mehr oder weniger gut auf der Felge sitzen, nicht wie Ballons aussehen.


    Davor hatte ich Imperial drauf hat sich schwammig ab 120km/h angefühlt. nach paar Tausend kilometern haben sich die Reifen von innen aufgebläht,

    Sowie ich heraus gefunden habe sind Nexen Hankook und Pirelli die Schmal bauen.

    Hankook S1 Evo 2 (Kriegt man aber nicht mehr in allen Maßen) In meinem Fall nur Hinterachse, vorderachse gibts nur noch V12 Evo 2.
    Nexen N Fera SU1
    Nexen N8000
    Pirelli PZ4 (Hat aber Felgenschutzkante)


    Hab aber Angst wieder was "Günstigeres" zu kaufen. Ich will Qualitative Reifen die sich auch ziehen.. Ist das Heutzutage nicht möglich ? :D

    ich glaube ich habe mich falsch Ausgedrückt.

    Welche Marke produziert schmal aufbauende Reifen, die sich somit auf der Felge mehr ziehen..
    Das z.B 255/30/19 nicht gleich die 255 Breite hat sollte ja bewusst sein, da gibt es Toleranzen. Diese Toleranzen möchte ich ausnutzen um der Felge durch den "Stretch" mehr Freiheit zum Kotflügel zu geben.


    z.B der Hersteller Nexen hat eine Angabe 225/35/19 - die Reale breite ist aber 215/35/19.