Jetzt doch!? E46 Touring...

  • Zitat

    Original von 330d-touring
    Hallo,


    kann man den 320d nicht nachrüsten lassen, so dass er die "Grüne Plakette" plus eine Steuerermäßigung bekommt. Der 330d hat übrigens die "Grüne Plakette".


    mfg 330d-touring


    Man kann, die Frage ist nur wie viel es einem Wert ist. Denn was auch klar ist, drauf zahlen tut man bei einer Nachrüstung immer.
    Deshalb sehe ich es persönlich auch nicht ein!

  • Zitat

    Original von 330d-touring
    ...sicherlich ist der E46 mit dem VW Sharan nur sehr schwer zu vergleichen, vor allen Dingen was den reinen Nutzwert angeht. Für zwei Personen ist der BMW 3er optimal, mit zwei Kindern hinten geht es aber meiner Meinung nach auch noch.


    Nur wenn du mit 4 Personen 2 Wochen in den Urlaub fahren willst ist der Kofferraum echt winzig, da wirst du um eine Dachbox nicht herumkommen.


    Als ich meinen alten Toyota abgegeben hatte, im Kofferraum 4 Winterreifen, Dachträger und ander Kleinigkeiten und beim abholen die Winterreifen für den BMW einladen wollte passten (beide ohne umklappen) gerade mal 2 Reifen rein.


    Der Verkäufer meinte es wäre eben ein "Lifestyle-Kombi".


    Nun das der Kofferraum klein ist wusste ich vorher, im Urlaub geht es auch nur 2x im Jahr, für den tägliche Bedarf reicht er aus.


    Gruss
    Michael

  • Moin!


    Eben! Ist genauso nen Lifestyle Kombi wie auch nen Audi A4 Avant etc.! Stört mich nicht.


    Wir sind ja nur zu dritt (und das wird auch erstmal so bleiben) und können so entsprechend beladen bzw. ansich den Wohnwagen ja auch mit 350kg insgesamt voll packen. Sollte wohl reichen, zumal wir wenn meistens eh eher Kurztripps machen werden als 4 Wochen am Stück Urlaub.


    Das mit dem Filter ist doof. Mir gehts nicht darum so nen ollen grünen Aufkleber zu bekommen (so lange ich drum herum komme, kommt mir da gar kein Aufkleber dran weils einfach nur Panne aus sieht!), sondern hauptsächlich um die Steuern etc.! Nur wenn man es genau rechnet, lohnt es sich einfach wirklich nicht.


    lg René

  • Hallo also ich wollte dir nur mitteilen das ich mit den Händler B&K sehr sehr schlechte erfahrung gesammelt habe.
    Ich weis ja nicht in welche Filliale du schauen willst, ich habe mein Fahrzeug in Höxter erworben, bis ich denn Kaufvertrag unterschrieben habe waren sie alle sehr nett und zuvorkommend, aber danach hat es sich irgendwie alles schlagartig geändert.
    Siehe hier ein Mangel an meinen Fahrzeug.
    Domlager Deformiert


    Gruß Waldemar

  • Hey!


    Das klingt ja nicht so gut. :(


    Ist die Filiale in Herford mit der bis dato eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht wurden. MINI gekauft von nem Bekannten (neu! für 24000 EUR), Airbagfehler und Co. wurden problemlos und schnell behoben. Clubkollege hat sich jetzt nen 5er bestellt auch problemlos! Die meisten ausm Club gehen auch dorthin etc.!


    Die sind auch bei uns in der Firma Kunde, von daher hatte ich mich da mal umgesehen. Nur wenns danach geht hört man hier und da immer mal was Schlechtes über jeden. Im Grunde habe ich aber schon Vertrauen zu den Leuten vor Ort.


    lg René

  • Pflaumenkalle hat gemeint er hat noch mehr schlechtes über B&K gehört.
    Also musst du wiessen wollte es dir bloss sagen welche erfahrung ich mit B&K gemacht habe.


    Gruß Waldemar

  • Hey!


    Naja, bliebe hier noch Becker-Tiemann! Die werden ja auch immer größer und die in Bünde z. B. kannst du total in die Tonne treten, da hab ich widerrum viel schlechtes gehört.


    So ist das eben: Großes AH --> viele Kunden --> viele Stimmen, kleines AH -> wenig Kunden -> wenig Stimmen.


    Bei nem freien Händler hätte ich wieder die Sorge, dass der bei nem evtl. Defekt keine Ahnung hat von dem was er tut, weil er sich zu wenig mit dem Fahrzeug aus kennt oder ähnliches.


    lg René

  • So, da isser wieder!


    Haben uns neben dem schwarzen auch noch nen silbernen 318iT angeschaut und noch zwei / drei andere Autos.


    Der schwarze Touring ist innen top gepflegt, außen hat er so zwei drei kleine Kratzer. Das "größte" ist wohl noch die Stoßleiste hinten. Leiste geschrammt und die Kante mit der Aussparung für die Leiste ebenso. Austausch der Leiste wäre okay, bliebe eben noch die Schramme an der Stoßstange ansich.


    Paar Steinschläge vorne denke ich bleiben nicht aus.


    Was mich aber doch wundert / stört: Bereift ist er mit Pirelli Snowsport Reifen. Das düften doch sicher reine Winterreifen sein, oder? Vorne links hatte der Reifen an der Flanke auch so eine Art Pickel im Reifen. Also so nen großen runden "Knubbel". Ist das irgendwie schädlich oder kann da was passieren oder ähnliches?


    Preis sind ja 11749 EUR, schon runter gesetzt von 12749 EUR. Habe jetzt noch keine Probefahrt gemacht, auch nicht näher gefragt etc., aber ich denke bei den Sachen muss doch noch preislich was drin sein oder was denkt ihr? Wollte Montag dann mal anrufen und fragen was noch so geht!? So auf 11000 EUR müssten die meiner Meinung nach schon noch runter...


    lg René

  • jap, pirelli snowsport sind natürlich winterreifen. das ist sicherlich gerade nicht von vorteil beim kauf im august.


    dieser "pickel" oder "knubbel", das versteh ich nicht so ganz. könnte es sein, dass der reifen schonmal geflickt wurde? beim reifenhändler? da entsteht dann auch so'n "knubbel". wenn du das meinst... ?! wäre aber nicht schlimm. hält eigentlich gut.


    und preislich... joa, muss du mal nachfragen ob die verhandlungsbereit sind. :super:

  • Hey!


    So sieht das Dingen aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.kfz-teile-service.de/wp-content/beule.jpg]


    Iss auf jeden Fall kein Überbleibsel vom Vulkanisieren. Das geht meines Wissens nach auch nur auf dem Profil ansich!?


    Naja, bis das alles so weit ist und der MINI abgelöst wurde usw. vergehen sicher noch 4 - 6 Wochen. Aber Ende September ist auch noch keine Zeit für Winterreifen. ^^ Klar, ich hätte dann welche und bräuchte keine kaufen, aber was ist für die 4 Wochen bis dahin??


    Bewertet ist er allerdings laut Internet irgendwo Händler-VK um 15000 EUR, da kommen mir die 12000 EUR schon irgendwie "billig" vor. ^^


    Dennoch hoffe ich das noch was geht, ansonsten schauen wir mal weiter. :)


    Wie gesagt, so ganz eilig ist es noch nicht momentan.


    lg René