Drehzahl sackt bei 3000 Umdrehungen kurz ab

  • Trat seit dem Umbau auf Schaltgetriebe nicht mehr auf, wird wohl wie KGB44 geschrieben hat ganz normal sein bei Automatik

  • Hallo Andy,


    ich konnte das gleiche Verhalten auch bei meinem Auto feststellen und ich habe auch die Software von KGB44. Er schrieb ja das die WÜK schließt und die Automatik synchronisiert und dadurch die Drehzahl schwankt. Ich bin aber davon ausgegangen und so hatte ich es auch immer Verstanden, dass die Software von KGB44 deutlich unter 100km/h die WÜK schließt und deswegen würde ich die Schwankungen eigentlich jetzt nicht mehr der Automatik zu schreiben!? Hattest Du diesbezüglich noch weitere Informationen erhalten, oder kannst du da mehr Licht ins Dunkle bringen?


    Viele Grüße

  • Ich hab das ganze nicht weiter verfolgt, da ich kurz darauf auf Schaltgetriebe umgebaut habe:whistling:

    Aber wie ich im Post über deinem schon schrieb, scheint das ein ganz normales Verhalten der Wandlerautomatik zu sein, muss man also damit leben.