Alles anzeigenDie für Dein Fahrzeug korrekte Teilenummer lautet: 84 64 0 302 159. Diese beinhaltet:
- Ejectbox
- Freisprechelektronik
- Kabelsatz
- Kabeladapter
- Mikrofon
- Telefonkonsole
- Stoßfängerantenne (nur Nachrüstsatz)
- diverse Halter und Montageteile
Zum vollkommenen Glück brauchst Du dann noch die Betriebsanleitung ULF Bluetooth 01 49 0 157 180 und die Bedienungsanleitung Spracheingabe 01 49 0 156 482.
Der Preis von knapp 250€ ist recht human. Bei BMW werden 7 Stunden als Einbauzeit angegeben
Timiboy
Sorry für die verspätete Antwort, ist in diesem Paket dann schon das ULF mit vorhanden oder benötige ich das dann auch noch?

E46 Freisprecheinrichtung,BT & TV nachrüsten
-
-
Hi @SilvergreyE46,
die ULF ist recht sicher nicht dabei, kostet ja neu mittlerweile über 800 Euro, meine ich.
Da ist eher eine gebrauchte zu empfehlen, wenngleich die neueste (Generation 13) schwer zu finden ist.Grüße
-
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich das ULF und das Set von Timiboy brauche, um alles nachrüsten zu können oder brauche ich da noch was für ? Also für das ULF noch irgendwie Kabelage oder so noch? Und was meinst du welche Generation reicht denn für heutige Handys?
Viele Grüße
-
Hi @SilvergreyE46,
leider kenne ich das Set von Timiboy nicht aber ich würde vermuten, dass alles dabei ist. Eine Stückliste habe ich bisher nicht gefunden, das müsste aber der
nachschauen können.
Auf der Basis könnten wir schauen, ob alles dabei ist.
Aber da eine Eject-Box mit drin ist, ist es eigentlich übertrieben für meine Zwecke. Ich bräuchte nur ULF, Bluetooth-Antenne, Mikrofon und die jeweiligen Kabel dazwischen. Da es nicht viele sind, würde ich es mir auch selber bauen. Brauche aber ein paar Infos von Spezialsten, siehe oben.Bezüglich ULF habe ich leider sehr unterschiedliche Informationen gefunden. Gen13 ist natürlich am besten aber nur sehr teuer gebraucht oder eben neu zu bekommen.
Einige sagen, ab Gen5 ist es für neue Handys zu gebrauchen, andere ab Gen6. Irgendwo in dem Dreh wird es sich bewegen, allerdings gilt wohl, je neuer, desto besser.Gruß
-
Die ULF ist natürlich nicht dabei im Set. Ich bin wirklich nicht sicher was die Gen.X Diskussion bringt...Ich habe einige ULF aus 2003 und 2004 und es hat bis jetzt jedes Android und iPhone funktioniert! Manche können SMS, manche nicht. Bei manchen kann man SES kodieren, bei manchen nicht. Das sind aber Feinheiten, die fürs telefonieren egal sind.
Timiboy
-
-
Ich habe einige ULF aus 2003 und 2004 und es hat bis jetzt jedes Android und iPhone funktioniert! Manche können SMS, manche nicht. Bei manchen kann man SES kodieren, bei manchen nicht. Das sind aber Feinheiten, die fürs telefonieren egal sind.
Mein E46 aus BJ 2004 hat als Serie BT und die Telefonkonsole in der mittelkonsole verbaut. BT Koppeln mit Sony Xperia Z3 (2015), mit Google Nexus 4 (2012) und Samsung A8 (2018) nicht möglich, obwohl E46 BT im Phone als Gerät sichtbar ist.
iPhone kann ich mangels Geräten nicht viel sagen, aber das X wird bestimmt nicht mehr gehen ... Die alten Standards von damals werden kaum noch in Hardware unterstützt.
-
Sicher, daß Deine ULF OK ist? Hate selber einige XPErias und Samsungs und nie Probleme!
Timiboy
-
Hi @timiboy,
weißt du im Detail, was im Set enthalten ist?
In vielen Foren wird berichtet, dass die Generation schon einen Unterschied bzgl. der Kompatibilität zu moderneren Telefonen macht, aber wenn nicht, umso besser.Den Lieferumfang habe ich ja genau beschrieben mit TN. Die ULF ist ja nicht dabei!
Timiboy
-
iPhone kann ich mangels Geräten nicht viel sagen, aber das X wird bestimmt nicht mehr gehen ... Die alten Standards von damals werden kaum noch in Hardware unterstützt.
Mein iPhone SE 2020 koppelt sich mit der ULF (1. Generation) in meinem Cabrio, Freisprechen funktioniert. Probleme gibts mit Android-Telefonen.