Bmw zieht nicht richtig

  • Vielleicht noch ein konstruktiver Tipp von mir:
    Du hast einen N42 Motor, dort ist der LM-Regler per Schnittstelle an der DME verbunden.
    D.h. wenn die Ladelampe leuchtet, hast du wahrscheinlich eine Fehlermeldung in der DME ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Schön das die mögliche Lösung des Problem hier auch geteilt wird, herrlich, davon lebt ein Forum...
    Apropo konstruktive Lösung. Ich war heute mal wieder unterwegs mit dem 3er und wunderte mich leicht über das träge Ansprechverhalten ab so 130-140. Bis ich die Tankquittingen meiner Frau sah, tankt seit Wochen schon wieder nur Super. :/
    Der läuft mit S+ einfach besser, ist so.

  • Ob sich der Tankwart freut oder nicht ist mir herzlich Schnuppe. Davon abgesehen, geht es den meisten Tankstellen Pächtern eh nicht sonderlich gut.
    Außerdem, Elfriede, das Bessere ist der Feind des Guten, denk mal drüber nach.
    Und jetzt bitte, Antworte wieder was ganz sinnvolles damit Danilo und Stingray es liken können... :thumbsup: