Kofferraumklappe bei Coupé und Cabrio identisch?

  • Hallo in die Runde,
    sind die Kofferraumdeckel bei Coupé, Limousine und Cabrio identisch?
    Möchte mir ein Cabrio mit Spoiler auf dem Deckel kaufen, den Spoiler aber los werden.
    Hat einer eine Idee, oder Interesse am Tausch?

  • Nein, alle drei haben unterschiedliche Heckklappen. Wenn das der kleine Spoiler ist dann ist dieser nur geklebt und kann normal ohne Probleme abgebaut werden.

  • Und allein beim Cabriodeckel sollte dir schon aufgefallen sein, dass dort die dritte Bremsleuchte integriert ist (über dem BMW Logo) und bei den anderen schonmal nicht ;)

  • Ein Foto würde vielleicht helfen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na das hättest du auch gleich von Anfang an schreiben können :)


    BTW:


    Spoiler = wird von einer Seite von Luft beströmt
    Flügel = wird von mehreren Seiten von Luft umströmt

  • wenn der silber ist, ist mir das FAhrzeug bei meiner Suche wohl auch über den Weg gelaufen. Nach Bildern und Beschreibung ein sauberes Auto , aber eine unglaublich häßliche Pommestheke auf dem hinteren Deckel. Daher hatte ich mich nicht näher mit dem Fahrzeug beschäftigt
    Das lässt sich vermutlich wirklich am einfachsten durch einen Tausch beseitigen. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass jemand das teil schön findet und Interesse hat