Ladedrucksensor E46 320d mit DPF Nachrüstung - Welcher?

  • Hallo Freunde,


    ich will einen neuen Ladedrucksensor für meinen E46 320d FL 2004 150 mit DPF Nachrüstung kaufen.


    Wenn ich jetzt bei Ebay schaue, kommt bei dem LDS ständig, dass der nur für 320d ohne dpf geht, welchen soll ich nun kaufen? Und muss ich nicht sowieso dann meinen LDS wechseln, wegen der DPF nachrüstung?


    Schaut mal bitte hier auf dem Bild:


    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Wäre mir neu das man bei der Nachrüstung vom DPF den Ladedrucksensor tauscht demnach gibt es wohl kaum einen Unterschied. Was da bei den Portalen dazu steht ist doch eh meist Quatsch.
    Such dir die Teilenummer aus dem ETK und bestell danach.


    Dumme Frage vielleicht noch, warum willst den tauschen? Weil er eine Fehlermeldung rausgibt oder weil er einen Fehler erkannt hat der ganz woanders liegt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nee, hab jetzt nicht so hohe Expertise wie ihr, ich habe mir den e46 erst vor 2 wochen gekauft und der wurde nicht so gut gepflegt und will halt alle kleineren Dinge erneuern. am Samstag hilft mir jemand aus diesem Forum, die grundlegenden Sachen zu erneuern: Drallklappen entfernen, Unterdruckschläuche erneuern, KGE erneuern, Ölwechel. Ich selber habe schon den Luftfilter erneuert und das AGR gereinigt, DPF nachrüstung wegen umweltzone ( uff war teuer ).


    Ich denke einfach, der alte Herr ( = mein Auto ) hat noch eine Chance verdient mit seinen 330.000km. Wegen dem Fehler "Ladedruckregelung" denke ich, neben neuen Unterdruckschläuchen, macht vielleicht der Ladedrucksensor sinn. Rein von der Namensgebung des Teils. Allerdings weiß ich das nicht. Denke er schafft nochmal 150.000 km wenn man ihn gut behandelt.

  • Tauschen kannst du den wenn er kaputt ist, also jetzt Quatsch. Spar das Geld, wenn eine Indikation dafür vorliegt kannst das immer noch machen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • dass der nur für 320d ohne dpf geht

    Ja, gab auch nie einen E46 mit DPF und deiner ist nur nachgerüstet. Wenn du unbeding möchtest, schau nach der Nr. 16. Das ist die Teile Nr.
    Man kann den auch einfach erstmal reinigen.