Lichtschaltung im E46

  • Morgen ins Forum,
    habe mir kürzlich für das Facelift Cabrio Scheinwerfer mit integrierten Angel Eyes zugelegt (sprich mit E-Prüfzeichen). Funktionieren auch tadellos, Passform ist auch top. Der Hersteller nennt sich Sonar (Made in Taiwan).


    Beim Umbau habe ich mir die Scheinwerfer und wie sie leuchten erstmals bewusst angeschaut und frage mich: Ist es normal, dass das Standlicht immer mit leuchtet, wenn das Abendlicht eingeschaltet ist? Da ich testweise aktuell einen Aftermarket und einen originalen Scheinwerfer drin habe, weiß ich, dass es in beiden Fällen mit dem Abendlicht leuchtet.


    Ausgeliefert wurde meiner mit Halogen, die auch jetzt verbaut sind.


    Bin auf Erfahrungswerte, wie das bei euch ist, gespannt:


    Grüße
    Lucas

    Bei BMW gilt meine Liebe dem E46, bei allen anderen Marken darf es gerne retro, alt oder noch älter sein :D

  • Wunderbar Themen, über die man sonst nicht so nachdenkt. Danke dir Dani

    Bei BMW gilt meine Liebe dem E46, bei allen anderen Marken darf es gerne retro, alt oder noch älter sein :D

  • §50 StVZO


    Guten Morgen.


    Der Paragraph 50 der StVZO besagt, dass Standlicht und Fahrlicht immer gleichzeitig leuchten müssen. Sollte eine Leuchte ausfallen, dass immer noch die Umrisse des Fahrzeugs markiert sichtbar sind.

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

  • Danke, wieder was gelernt!

    Bei BMW gilt meine Liebe dem E46, bei allen anderen Marken darf es gerne retro, alt oder noch älter sein :D