Hundesitz fürs Cabrio

  • Guten Tag,


    Eine eher ungewöhnliche Suche: Manchmal wäre es schön, wenn nicht nur die Frau auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf sondern auch der Vierbeiner mitkommen kann. Da das Cabrio hinten über keine richtige Bank verfügt und ich aber einen Hundesitz für den Fond suche, hier die Frage, ob da jemand etwas empfehlen kann. Ideal erscheint mir ein "Sitz", der den Platz für den Hund begrenzt (zweiter Sitz bleibt also frei), der aber dafür sorgt, dass das Tier mit seinen Krallen nicht unnötigen Kontakt zum Sitzleder herstellen kann und das Ding gleichzeitig bei geöffnetem Verdeck und eingebautem Windschott funktioniert. Ich gebe zu, ich weiß nicht, ob unser Hund die Geschichte so geil findet, aber ausprobieren möchte ich es schon.


    Dachte an sowas: https://smile.amazon.de/dp/B08…other_apa_i_4m26EbWJNHGJK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Frage ist halt, wie gut das Ding in/auf dem "runden" Sitz des Cabrios passt.


    Danke!

  • Wir haben nur einen Pinscher. Der hat unterm Windschott ein grosses weiches schwarzes Kissen (passend zum Leder) , dass ca. 3/4 der Sitzbank hinten bedeckt. Da liegt der happy drauf, bzw . sinkt ein......
    Da die Sitze bei uns ganz zurückgestellt sind, ist das ganze wie eine Höhle unter Windschott.


    Bei dem verlinkten Hundesitz muss man dann ja erst hinten reinkriechen um den Reissverschluss aufmachen, damit der Hund seitlich raus kann . Ganz abgesehen davon, dass diese Kiste ja schon bei Sonnenbestrahlung wie ein Kochtopf sich aufheizen könnte...... Luftzirkulation ist ja durch das knapp darüber liegende Windschott ja fast keine gegeben.


    Scheint mir schon eher Tierquälerei zu sein, den armen Kerl da reinzustopfen.
    Da fühlt der sich auf dem Rücksitz liegend, - wo er Herrchen/Frauchen sehen kann, wo mehr Luft hinkommt etc. - viel besser.


    Für die Ledersitze zu schützen gibt es ja auch Schutzdecken, die man festklemmt an den Kopfstützen. Da kann er dann draufliegen, evtl. noch mit einer weichen decke als Unterlage.

  • Oh man, danke für den Hinweis mit der Sonne. Wir haben einen Australian Sheppard, der also viel mehr Platz braucht als ein Dackel. Und natürlich ist unterm Windschott wenig bis keine Luftzirkulation. Im Erstwagen bekommt der Hund auch die ganze Rückbank mit einer entsprechenden Decke - das ist zwar optisch keine gute Lösung und die Haare verteilen sich mit astronomischer Geschwindigkeit - aber das wird wohl für den Hund die beste Option sein.

  • Wir hatten extra einen Volvo V70 Kombi angeschafft. Das ist das "Familien- und Hunde" Auto. Da passen alle Hunde in den Kofferraum und der Innenraum leidet nicht so sehr. Das Cabrio nutzen sonst eigentlich nur meine Frau zum einkaufen bzw. wenn wir mal eine Tour fahren. Deswegen wäre die schon happy wenn ihr geliebter Dackel mal mit kann.

  • Wir haben uns vor ein paar Wochen eine Hundedecke für den Rücksitz geholt. Unser Labrador (also auch eher einer der grösseren Sorten) hat sich zuerst zwar etwas daran gewöhnen müssen, aber nach drei, vier Fahrten lief alles wie am Schnürchen :) . Für den Beifahrersitz haben wir leider nichts passendes für einen grossen Hund gefunden, darum haben wir uns für eine Hundedecke entscheiden müssen. Da haben wohl Hundebesitzer und -besitzerinnen mit kleinen Hunden einen Vorteil :D .


    Wir haben uns für die Wimypet-Decke entschieden, da sie mit 30 Euro auch noch günstig ist. Wir haben uns etwas an diesem Artikel (https://www.petmeister.de/hundedecke-auto-test/) orientiert, da uns zuerst nicht klar war, auf was wir achten müssen beim Kauf. Uns war schlussendlich nur die Sicherheit wichtig und dass die Decke Wasserdicht ist (Labrador und Wasser halt haha)



    Ich denke für dich bzw. dein Hund wäre eine Decke auch die bessere Wahl.