e46 Kaufberatung 330i

  • Im Vergleich zu den von mir gefundenen Exemplaren würde ich tatsächlich das lichtgelbe Cabrio vorziehen, eventuell das M-Paket nachrüsten und den optischen und technischen Zustand verbessern.

    Da bin ich voll bei dir - für den Differenzpreis vom gelben zu dem dunklen 325Ci bekommst du den ganz locker auf Augenhöhe hingestellt - nur mit der doppelten Km-Anzahl - wen(n) es interessiert... Einfach mal gesponnen, dass der gelbe den auch noch zu diesem Aufbereiter geschickt und ein neu beledertes Lenkrad eingebaut hätte - da hätte ich bei 15.000 VB auch nicht -wie sonst immer :rolleyes: - gemeckert...



    Motor nur 325er, keine Automatik.

    Datenvergleich siehe hier - 0,5sec für 0 auf 100 :huh: Und mir kann auch keiner glaubhaft vermitteln, das das Drehmoment des B30 mit dem Wandler zu einem B25 Schalter jetzt sooo der Bringer ist. Bin mal den E93 als 330Cd und Wandler gefahren - wollte z.T. schon aussteigen und anschieben beim Losfahren und habe verzweifelt den berühmten Kick-Down gesucht...

  • Datenvergleich siehe hier - 0,5sec für 0 auf 100 :huh: Und mir kann auch keiner glaubhaft vermitteln, das das Drehmoment des B30 mit dem Wandler zu einem B25 Schalter jetzt sooo der Bringer ist. Bin mal den E93 als 330Cd und Wandler gefahren - wollte z.T. schon aussteigen und anschieben beim Losfahren und habe verzweifelt den berühmten Kick-Down gesucht...

    Das sehe ich ja nicht unter dem Leistungsaspekt, sondern unter dem Gesichtspunkt der Lässigkeit ;) Dafür brauche ich den maximalen Hubraum, den Sound und die Automatik. Bevor ich mein Cab gekauft habe, hatte ich ja auch 323er und 325er ins Auge gefasst. Im Nachhinein bin ich froh, den B30 zu haben.

  • Hallo


    Beim verkauf muss man immer denjenigen finden dem es die Sache Wert ist. Beim Einkauf sollte man sich im klaren sein was man will, 1A Zustand mit lückenloser Historie , Top Ausstattung, wenig Kilometer, Unfallfrei , 1 Hand vom Opa gefahren und peinlichst gepflegt .zum absoluten Schnäppchenpreis wird wohl eher selten bis gar nicht geben.
    Was beim Einkaufen hilft ist sich nicht selbst unter Druck setzen, Zeit lassen und nicht allzu weite Anfahrtswege einzuplanen, da gibt's oft "Überraschungen"


    Hab mir auch vor 4 Wochen ein 330 Cabrio gegönnt und ja das Fahrzeug war nicht günstig aber mir persönlich war´s das Wert und er hat fast alle Kriterien die ich mir vorgegeben hatte, erfüllt. Letztendlich geht dann ein höhere Preis auch I.O. wenn alles passt. Jetzt wird noch eine originale AHK verbaut (für Fahrradträger) dann ist es perfekt. 8)
    Der 325er ist natürlich hoch angesetzt (war meiner auch) aber wenn man sowas will kann man das schon mal anschauen und mit dem Besitzer verhandeln. Da zeigt sich dann auch schnell wo die reise hingeht. Bei mir waren es letztendlich 2500€ die der Verkäufer nach gelassen hat und dann kann man auch zuschlagen. :D
    Natürlich kommt es immer auf den gegenüber an. Geht nicht bei jedem, manche sind von ihrem Auto oder Motorrad so überzeugt das es eigentlich das beste der Welt ist, die muss man dann in dem Glauben lassen und sollen das Top Gerät dann auch behalten. :|
    Top Zustand ist ja ein weiter begriff. In der Oldtimer Scene ist eine Note 1=besser wie neu , und das wird sich im E46 Bereich , zumindest bis jetzt nicht finden lassen. :saint:


    Der 190er Evo2 ist mittlerweile ein Spekulationsobjekt. Der wird jedenfalls von keinem "Normalverdiener" mehr gekauft geschweigendem gefahren. Reines Sammlerobjekt.
    Wenn einer da den richtigen Riecher hat, Geld übrig und noch Stellplatz dazu besitzt können da schon ordentliche Renditen erzielt werden, aber da steht nicht mehr das fahren im Vordergrund sondern der Besitz.


    Meiner Meinung nach ist immer eine gute Doku mit nachweisbaren Service und moderaten Kilometerleistungen eine gute Wahl.
    Natürlich eine mängelfreie Probefahrt und Zustand vorausgesetzt. Ein ehrlicher Verkäufer wird auch keine scheu haben Rechnungen von außerplanmäßigen Reparaturen zu präsentieren, da merkt man dann das ihm das Fahrzeug nicht egal war. :meinung:


    Sodele genug gelabert.


    :m0023::floet: