Edit: Wärmetauscher VFL Coupe *gewechselt*

  • Heizungsventil geprüft?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Bei Leebmann und bmwfans. bekomme ich 2 Varianten angezeigt

    Ist doch selbsterklärend :meinung:


    Hast Du "Siemens" oder "Behr" verbaut ?


    Das musst Du irgendwo ablesen können :watchout:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ist doch selbsterklärend :meinung:
    Hast Du "Siemens" oder "Behr" verbaut ?


    Das musst Du irgendwo ablesen können :watchout:

    Denke das geht nur, wenn ich es ausbaue und nicht vorher.


    Der Hauptunterschied scheint letztlich zu sein, dass die Anschlüsse oben auf oder an der Seite sind.


    Dachte man kann es herausfinden, bevor man alles auseinander baut.

  • Denke das geht nur, wenn ich es ausbaue und nicht vorher.
    Der Hauptunterschied scheint letztlich zu sein, dass die Anschlüsse oben auf oder an der Seite sind.


    Dachte man kann es herausfinden, bevor man alles auseinander baut.


    Bau das Radio und das mittlere Lüftungsgitter aus, dann kannst du auf auf den Wärmetauscher draufschauen------- und siehst welche Anschlüsse. Musste sowieso ausbauen, wenn du ihn tauschen willst...... Und lass dir nicht einreden, das Armaturenbrett muss raus dafür. Kannste machen, mehr Platz, aber auch viel mehr Fummelei. Geht auch so raus.


    Ich war auch schon soweit .. incl. neuen Wärmetauscher gekauft, weil ich dachte, der leckt....... tat er aber nicht, furz-trocken innen.........war bei mir nur ein Entlüftungsproblem

  • Also entlüften ist das System. Hatte damals Stress damit gehabt.
    Alles kam hintereinander.
    Ausgleichsbehälter. Dann kam das Kühlerdichtmittel. Danach war die Wärme weg.
    Dann wurde das System gespült mit Kühlerkreislaufreiniger von Liqui Moly. Dafür wurde das System 3 oder 4 mal gespült.
    Dann ist das Ventil neu gekommen. Letztlich ist ein Kühlerschlau auch noch erneuert worden.


    WaPu ist auch okay, da zwischenzeitlich die auch geprüft wurde beim Riemenwechsel als die KGE gemacht wurde.


    Das Klimabedienteil wurde auch durchgemessen und hat nix im Fehlerspeicher.


    Ich denke einfach, der Wärmetauscher ist platt.

  • Sooo... Zumindest der untere Teil ist bereits draußen.


    Radio muss noch raus. Kämpfe aber grad mit dem Luftgitter oben, das absolut nicht raus will (einfach losschrauben und nach oben Weg drücken war doch richtig, oder?!)

    Wenn ich mich recht entsinne, das Lüftungsgitter eher nach vorne ziehen , das sitzt ja abdichtend auf den Lüftungschächten. Dürfte beim erstenmal abziehen noch kleben. Aber immerhin weisst du schon mal, dass du Behr verbaut
    hast.