schwarmwissen! *HILFE*

  • Hallo zusammen, letztes jahr im September haben wir uns einen BMW E46 316i zugelegt, facelift, baujahr 2003, 180. 000km,dann kamen die Probleme....
    bisher repariert sind


    Bremsen vorn/hinten alles neu
    Kurbelgehäuseentluftung neu
    Ventildeckeldichtung neu
    Ölfiltergehäuse +Dichtung + Ölwechsel
    Ölwannendichtung neu
    Neue Zündkerzen
    Querlenker vorne Rechts neu
    Vakuumpumpe neu
    Nockenwellenpositionsseneor Einlassseite neu


    jetzt klingt es so als würde er sich beim start verschlucken - > jeder start, egal ob warm oder kalt
    er nimmt beim ersten versuch auch kein gas an und geht dann aus, beim zweiten versuch verschluckt er sich ebenfalls, nimmt dann gas an und fängt sich. sobald er an ist fährt er wie eine 1


    wir hatten ihn jetzt 1 Monat in der Werkstatt stehen zur Fehlersuche....ohne erfolg


    hat jemand eine idee?


    hoffnungsvolle grüße

  • Hallo, Fehlerspeicher sagt was?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was hat denn die Werkstatt so veranstaltet?
    Kompression gemessen, Steuerzeiten geprüft, Steuerkette auf Längung geprüft?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Steuerkette wurde geprüft.... der Rest leider nein!
    haben die steuerzeiten nur was mit dem start zu tun oder auch während der Fahrt?
    bin leider ein Laie und muss mich immer auf den Kfzti verlassen dass er das richtige tut ;( was genau heisst es die Kompression zu messen?