Die Bremse wird leider doch mehr Arbeit als erhofft. Neue Radlager, neue Ankerbleche und neue Handbremsteile sind bestellt. Da vorne die Performance Scheiben drauf kommen, werden es die dann wohl hinten die Innenbelüfteten. Bremssattel und Halter gehen noch zur Aufarbeitung, dann kann der Spaß los gehen.

318tiA *Hartz 4-Edition*
-
-
Kleines Update an der Vorderachse
Als nächstes kommt die Hinterachse dann dran. Da wird es aber deutlich mehr Aufwand.
-
Sauber, viel Aufwand gewesen?
Dein unterstellbock schreit DIY
-
Moin,
vom Aufwand her ganz ok. Ärgerlich das einer der Bremssättel fest klemmt.
Ansonsten ist die 46er Zentralmutter nicht ohne, der Rest geht ganz gut.
Wenn der Innenring vom Lager hängen bleibt, hilft nen kleiner Propanbrenner ganz gut.Der Unterstellbock ist mega
Am Heck stand ein fetter Hydraulikheber
Der machte die Arbeit.
-
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update. An der Hinterachse ist jetzt auch endlich die große Bremse eingezogen. Leider sind die Antriebswellen so fest, das ich erstmal die kleinen Staubschutzbleche modifizieren musste. Mal gucken was nötig ist um die Antriebswellen da raus zu bekommen. Als kleines Goodie gab es an der Vorderachse noch den Stabi vom M3.
Die Batterie fliegt als nächstes raus und wandert in den Kofferraum zur besseren Gewichtsverteilung.
Zum guten Abschluss ist mir der Hobel kurz vor Feierabend noch vom Wagenheber gerutscht und mit der Beifahrerseite in der Grube gelandet. Da sind jetzt leider ungewollte Reparaturen notwendig und ich um eine Erfahrung reicher
-
Heute gab es vom Nikolaus schon mal einen Satz Stahlflex rundherum.
-
Abonniert.
-
An der Hinterachse ist jetzt auch endlich die große Bremse eingezogen.
Welche Größe hast du denn nun eingebaut und mit welchen Längslenkern?
-
An der HA ist die Bremse vom 330 eingezogen, aktuell leider ohne Handbremse da die Antriebswellen so fest sitzen das ich die nicht gelöst bekomme. Neues Werkzeug ist da und wird demnächst getestet. Die serienmäßigen Längslenker passen ohne Probleme mit dem Sattelhalter, lediglich das Staubschutzblech muss getäuscht werden. Das kommt dann mit der neuen Handbremse in einem wenn ich die Antriebswellen entfernt bekomme.
-
So, Schluss mit lustig!