Muss nachgerüstete ALWR codiert werden ?!

• Hallo

Ich habe bei meiner 2003er Limousine das Bi Xenon, inkl. SRA und LWR nachgerüstet.
    Soweit funktioniert es auch, bis auf die LWR.
    Wenn ich nur die Zündung an habe, regelt diese bei xenon einschalten einmal runter und wieder hoch.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei Laufendem Motor dies nicht mehr funktioniert?
    Woran könnte das liegen?
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Sensoren auszulesen.

• Auch auf das Fahrzeug angepasst? Also das LSZ?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo

Ja, das Lichtschaltzentrum habe ich codiert.
    Km und FGN.
    Stammt auch aus einer FL Limo.
    Komisch ist halt das es nur auf Zündung funktioniert

• Was du da siehst ist wahrscheinlich der einschalttest, den macht er bei Halogen auch.
    Ich würde mal den Fehlerspeicher checken.
    Die Sensoren usw hast du auch nachgerüstet?
    Was zeigen die für Werte?

• Diesen Einschalttest haben die alten Halogen aber auch nur ab und an gemacht, aber nicht bei jeden Einschalten des Lichtes, wie im Moment die Xenon auf Zündung.
    Die Sensoren hab ich nachgerüstet mit dem original Kabelbaum bis zu LSZ.
    Habe leider keine passende Software um die Sensoren auszulesen.
    Kann man diese nicht dem einem Multimeter durchmessen ?
    Sie die Sensoren eigentlich vorne und hinten identisch ?
    Die haben zwar laut Teilekatalog unterschiedlich Nummern, aber das heißt bei Bmw ja nicht immer was :)

• Kann es eventuell sein, daß man die Xenon Nachrüstung doch noch im Grundmodul nachtragen muss, damit dir ALWR erkannt wird?
    Das Xenon läuft zwar, aber irgendwo ist noch der Wurm drin.
    Ich habe die Tage mit dem Bmw Scanner, mit dem ich das LSZ codiert habe, keine Auflistung der Xenonscheinwerfer gehabt, kann das sein ?

• Kann es eventuell sein, daß man die Xenon Nachrüstung doch noch im Grundmodul nachtragen muss, damit dir ALWR erkannt wird?
    Das Xenon läuft zwar, aber irgendwo ist noch der Wurm drin.
    Ich habe die Tage mit dem Bmw Scanner, mit dem ich das LSZ codiert habe, keine Auflistung der Xenonscheinwerfer gehabt, kann das sein ?

Das Grundmodul hat mit der LWR nix zu tun.
    Das regelt alles das LSZ.

Wie hast du das ganze denn codiert? Nur Parameter Geändert oder FA angepasst und alle Steuergeräte geschrieben?
    Letzteres wäre der richtige Weg.
    Am besten lässt du mal jemanden mit der richtigen Software drüber schauen - der kann dann sehen woran es hakt.

Schau mal hier rein:
    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

• Hallo

Habe nur die Fahrgestellnummer und den KM stand angepasst, sonst nichts.
    Dachte da es ja geht, würde es reichen .
    Aber wäre zumindest eine Erklärung.
    Dann muss ich mal nach einem Codierer hier in der Nähe schauen

• Hallo

Habe nur die Fahrgestellnummer und den KM stand angepasst, sonst nichts.
    Dachte da es ja geht, würde es reichen .
    Aber wäre zumindest eine Erklärung.
    Dann muss ich mal nach einem Codierer hier in der Nähe schauen

Da könnte dann schon der Fehler liegen ... wenn das Steuergerät dabei Jungfräulich gemacht wurde holt es sich den Codierindex über den FA (Fahrzeugauftrag) von den anderen Steuergeräten.
    Da diese vom Xenon nix wissen hast du dein Xenon LSZ evtl. auf Halogen codiert.
    Ist nun nur eine Theorie, Ferndiagnose ist in dem Fall einfach schwierig.

• Hab Gestern Nachmittag mit dem Bmw Scanner in das LSZ reingeschaut, das steht auf Xenon mit Höhenstandsensoren.
    Aber beim Scan werden die Xenonscheinwerfer nicht mit aufgeführt, sehr komisch und etwas nervig das ganze :( .
    Hab Gestern mal ein paar Codierer in meiner Nähe angeschrieben, leider noch ohne Antwort.
    Dann könnte ich die ganzen gemachten Nachrüstungen auch mal im FA (Fahrzeugauftrag) nachtragen lassen lassen :) , vielleicht läuft das dann auch mit der LWR.