Türaussengriff der Beifahrerseite FL Cabrio zieht leer! Muss die Scheibe raus?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt unzählige Forumsbeiträge durchforstet, da mein Türaussengriff der Beifahrerseite auch leer zieht. Eine zufriedenstellende Lösung konnte ich allerdings nicht finden.
    Das einzige was ich überhaupt sehen kann, ist das der Bowdenzug am Drehfallenschloss beim Ziehen keine Funktion hat.
    Habe ein 2003er Cabrio und es nach TIS bisher geschafft den Aussengriff auszubauen und den Türgriffträger zu lösen.
    In den TIS Anleitungen ist allerdings nicht ersichtlich, ob auch die Türscheibe, etc. entfernt werden muss, da ich den gelösten Türgriffträger nicht herausbekomme, um zu überprüfen, ob der Bowdenzug ausgehängt oder abgerissen ist?! ?(
    Möchte nicht unnötig die ganze Tür zerlegen. :/
    Wer kann mir sagen, was alles ausgebaut werden muss, um den Türgriffträger zu prüfen, bzw. den Bowdenzug daran zu befestigen.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und bitte keine Vermutungen oder Halbwissen.


    Servus , Alex

  • Hi, hast du das Problem gelöst gekriegt ? ich bin gerade auch am Verzweifeln, meiner Meinung nach kann das ohne Fensterausbau nicht funktionieren ? Wäre toll wenn einer was anderes weiss.


    Nachtrag: Problem gelöst ! Das Problem bestand teils aus Leseschwäche, teils aus fehlerhafter Anleitung im TIS. Ich hatte überlesen, das das Türschloss ebenfalls ausgebaut werden muss, solange das drin ist hat man

    keine Chance. Und im TIS hat der Hinweis gefehlt das nach dem Lösen des Türgriffs mit seiner Mechanik die Scheibe etwa zur Hälfte heruntergefahren werden muss, sonst bekommt man das Teil nicht an der Scheibenbefestigung am FH vorbei. Danach war es easy. Allerdings scheint die ET Beschaffung ein Problem zu werden, laut ETK zumindest gibt es den Zug nicht einzeln. Damit werden aktuell so um die 60-70 Eur fällig.