BMW E46 - Home Coming Modul einbauen

• Hallo BMW Freunde,

Ich würde gerne ein universelles Home Coming Modul in meinen E46 einbauen,allerdings weiß ich nicht wo ich beispielsweise das "öffnen Negativ gesteuerte ZV" oder " schließen negativ gesteuerte ZV" und das gleiche natürlich für das "positiv gesteuerte ZV" im Auto dazu finde.

Habe euch im Anhang die Anleitung angehängt. Hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße,
    Alex

• Hallo, Coming Home ist doch schon ab Werk realisiert. Wozu noch ein Modul mit der selben Funktion?

Schaltpläne findest du imTIS

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein, die Funktion die du meinst lässt sich nur mittels Hebel aktivieren. ich möchte aber beim Auf und Abschließen entsprechend die Lampen aktivieren.

Ich finde im TIS den Schaltplan für die Zentralverriegelung nicht. Welchen Suchbegriff muss ich eingeben?

Kann mir also jemand sagen, wie wo ich das negative Auf und Abschließsegnal der ZV finde und ebenso das positive Signal?

• ZV wird vom Grundmodul (GM5) gesteuert.

• Da es verschiedene GM5 gibt und du nicht mal ein Modell/ Baujahr im Profil oder hier angegeben hast gibt es nur allgemeine Informationen. Damit solltest du es aber auch bei deinem Modell finden.
    Klick

• Hallo BMW Freunde,

[Ich würde gerne ein universelles Home Coming Modul in meinen E46 einbauen.....]

Wofür ist die eigentlich gedacht......?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Wofür ist die eigentlich gedacht......?

Coming-Home-Funktion ist ja ab Werk schon vorhanden. Wenn du bei abgestelltem Auto kurz den Hebel fürs Fernlicht zu dir ziehst, gehen vorne alle Lichter an für etwa 30 sekunden.
    Eben gedacht um den "Heimweg" zu finden, wenn es dunkel ist.

Lässt sich auch umcodieren soviel ich weiß, muss aber ein entsprechendes LSZ verbaut sein. Oben gezeigtes Modul ist aber recht Sinnfrei denke ich.