328i Kaufberatung

  • Tag zusammen,
    nach den ich etwas Ärger mit meinen 323i habe, überlege ich start das Auto zu verkaufen und einen 328 zu kaufen.
    Kann mir denn jemand über den Motor etwas erzählen!?
    Ist der 328i zu empfehlen oder eher nicht!?


    Freue mich auf eure antworten.


    Gruß Waldemar

  • Der Motor ist halt schon etwas "altbacken" weil es diesen fast unverändert im E36 ab 1994 gegeben hat. Gegenüber dem 325i hat er etwas mehr Drehmoment. Gebaut wurde der E46 mit diesem Motor bis Mai 2000.

  • also meiner erfahrung nach is das nen sehr guter durchzugsstarker motor...
    und verbrauchen tut er auch nicht die welt...


    in meinem freundeskreis haben 5 leute einen 328 4 schalter und 1 automatik und der verbrauch von denen ist nicht die welt und ich hab auch nicht gehört das einer von denen nen großen werkstattaufenthalt hatte...


    also echte kaufempfehlung :)

  • Überlege dir vorher, ob du nicht einen 330er Bj.00 kaufst, bevor du einen 328er holst. Der 330 geht viel besser :super:


    Der e46 328er ist im Vergleich zum e36 328er schwerer, deswegen fühlt der sich auch träger an :traurig2:


    Vor dem Kauf solltest du dir noch die Motorhaube von innen anschauen, dir rostet gerne am Falz vorne bei den Nieren... :wall:


    Fahre meinen mit sanften Gasfuß mit 8,5 Liter, sportlich/normal sind es dann schon 9,5-10,5 Liter, und 17Liter bei 240Kmh :floet:

  • Naja ein 330 wäre mir schon fast zu viel des gutes, ich bin auch jetzt mit meinen 323 zufrieden, da ich bei meinen aus den Kaufvertrag zurücktretten werde, muss ich mir schnell etwas anderes suchen, ein BMW soll es aufjedenfall werden und ein e46 auch.
    also einbischen mehr power dann kommt für mich fast nur der 328 in frage.
    Ich habe ehe einen sehr ruhigen Fahrtsteal, trette selten das Pedal bis zum Bodenblech durch.


    Gruß Waldemar

  • naja meistens ist der dann meistens Teuerer.
    Und der 328 hat Nm als der 325.


    Deshalb eingentlich nur der 328.


    Gruß Waldemar

  • also ich saß schon bei diversen 328 vs 325 sprints daneben und soviel fehlt dem 325 auch nich... es sei denn du willst unbedingt ampel sprint rennen machen oder so.. aber der 325 is eigentlich vollkommen ausreichend

  • Zitat

    Original von Botezz
    also ich saß schon bei diversen 328 vs 325 sprints daneben und soviel fehlt dem 325 auch nich... es sei denn du willst unbedingt ampel sprint rennen machen oder so.. aber der 325 is eigentlich vollkommen ausreichend


    Aber wenn er den 328er viel günstiger kriegt und mehr auf "weniger" Schaltarbeit steht, dann ist der 328er dem 325er doch schon etwas überlegen.
    Verbrauchsmässig wird er wahrscheinlich etwas mehr verbrauchen, aber der Unterschied wird wahrscheinlich nicht zu groß sein.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Gruß


    Matthias

  • Also ich denke mal ich werde einen 328 holen, mein Arbeitskollege verkauft grade seinen, den werde ich unter die Lupe nehmen und Ihn bei ADAC oder so die sollen Ihn dann Gründlich Checken.
    Aber ist noch nicht sicher weil ich erst mal Klären muss wie ich auf den Kaufvertrag wieder rauskomme.


    Gruß Waldemar