Hallo zusammen,
was passiert, wenn der Vater mit dem E46 318i touring seines Sohnes auf Reisen geht? Er bleibt im längsten Autobahntunnel Deutschlands bei KM 5,6 in Fahrtrichtung Erfurt hängen !
Abgeschleppt, Lichtmaschine getauscht bei Autofritze, ca. 1500km gefahren und wieder liegengeblieben bei Stuttgart. Neue Batterie eingebaut, hilft alles nicht.
Nun das Technische: an dem Stecker seitlich an der Lichtmaschine stehen nur ca. 10,5V an, laut verschiedenen Infos im Netz sollte das eigentlich die Batteriespannung sein, damit der interne Regler arbeitet.
Wo kommt denn das Kabel her? Sicherungen sind alle OK. Welcher Steckertyp ist denn das - ich würde dann einfach mal "fremdeinspeisen". Hat jemand Schaltpläne? Gibt es bei dem Typ schon eine Ladesteuerung?
Danke für jede Info und Hilfe!!
Momentan sind wir mit einer Starterbatterie und einem Ladegerät am Zigarettenanzünder unterwegs ...
Gruß JO