Kann ich das irgendwie prüfen?
Hier findest du schon einige Sachen die du selbst prüfen kannst incl. Ruhestrommessung.
Kann ich das irgendwie prüfen?
Hier findest du schon einige Sachen die du selbst prüfen kannst incl. Ruhestrommessung.
Ok. Werde mal nach "Ruhestrommessung" suchen.
Danke Dir.
Und wenn Sie tiefenentladen war, ist sie dann hinüber?
Ja, in hoher Wahrscheinlichkeit Schrott. Messe doch erst mal die Spannung der Batterie, Ladespannung des Generators.
Ja, in hoher Wahrscheinlichkeit Schrott. Messe doch erst mal die Spannung der Batterie, Ladespannung des Generators.
Mach ich sehr gerne. Hab auch nen Multimeter hier.
Allerdings NULL Plan wie das funktioniert?
Werde mal bei YT schauen.
so, die Batterie hat eine Spannung von 12,51 bis 12,99. Je nachdem wo ich mit den spitzen vom multimeter messe (schraube an der Batterie oder direkt am Pol.
Was nu?
😂
Dann hast du aber gerade geladen.
Warte mal ne halbe Stunde und dann misst du Spannung Batterie, Spannung mit Zündung an und Spannung Motor läuft.
Dann hast du aber gerade geladen.
Warte mal ne halbe Stunde und dann misst du Spannung Batterie, Spannung mit Zündung an und Spannung Motor läuft.
Naja, hab dieses kleine Ladegerät von Louis dran gehabt.... für 10minuten.
Ok. Nehme es mal ab, warte 30 Minuten und messe dann nochmal wie von Dir beschrieben. (Falls er überhaupt anspringt).
Bis gleich
Hast Du für Dein Messgerät auch eventuell Messstrippen und 2 Krokodilklemmen?
Wenn ja, klemme Deine Patterie am Minus ab, stell Dein Meßgerät auf "A" für eine Strommessung und klemme Die beiden Leitungen zwischen Batterie und dem abgeklemmten Minuspol.
Der Motor darf so nicht gestartet werden, lass die Zündung ausgeschaltet.
mfg. Andreas
So, Messung ohne Zündung = 12,20 - 12,57V
Messung mit Zündung = 10,08 - 10,39V
Messung mit laufendem Motor nicht möglich, da er nicht anspringt... (Kann gerade nicht überbrücken, weil Madame das andere Auto benutzt.
Sind die beiden Werte denn "ok"?
Alles anzeigenHast Du für Dein Messgerät auch eventuell Messstrippen und 2 Krokodilklemmen?
Wenn ja, klemme Deine Patterie am Minus ab, stell Dein Meßgerät auf "A" für eine Strommessung und klemme Die beiden Leitungen zwischen Batterie und dem abgeklemmten Minuspol.
Der Motor darf so nicht gestartet werden, lass die Zündung ausgeschaltet.
mfg. Andreas
Leider nein. Aber ich frage mal meinen Nachbarn.
Darf ich fragen was man auf diese Art und Weise messen kann?
Grüße
P.S.: Hab jetzt das Motorradladegerät wieder angehängt. Dauert wahrscheinlich 1 Woche bis da was lädt . (Mein Bock benötigt immer so 12 Std.)
Sind die beiden Werte denn "ok"?
Nö, Batterie ist nicht mal halb voll. Siehst du daran das die Spannung mit Zündung komplett zusammen bricht. Ist klar das der damit nicht startet, häng die mal mindestens über Nacht dran.