Finds allerdings schon sehr eigenartig, dass selbst nach 1,5Std. Fahrt die Batterie noch so leer ist...
Aber ok. Werde das Ladegerät mal bis morgen dran lassen und dann die selben Messungen durchführen.
Danke dir/euch
Finds allerdings schon sehr eigenartig, dass selbst nach 1,5Std. Fahrt die Batterie noch so leer ist...
Aber ok. Werde das Ladegerät mal bis morgen dran lassen und dann die selben Messungen durchführen.
Danke dir/euch
Was bringt den das Ladegerät vom Louis? Fünf Ampere vielleicht?
Macht in 1,5h gerade mal ein Zehntel deiner Autobatterie, also etwas Geduld.
Wenn er jetzt aber nach zwei Stunden fertig meldet ist die Batterie auch hinüber.
Was bringt den das Ladegerät vom Louis? Fünf Ampere vielleicht?
Macht in 1,5h gerade mal ein Zehntel deiner Autobatterie, also etwas Geduld.
Wenn er jetzt aber nach zwei Stunden fertig meldet ist die Batterie auch hinüber.
5 ampere? Schön wärs!
Das olln Teil hat nur 1000mA. Fürs Motorrad hat es gereicht. Muss mir aber mal eins fürs Auto holen mit mehr Leistung.
Evtl ne Empfehlung?
Taugt sowas?
Oder gibt es da wesentlich bessere für den Preis?
Will einmal was ordentliches, anstatt 3 mal was billiges...
Zu dem Lader von der Tante Louis kann ich nichts sagen.
Ich benutze schon länger CTek, sind Ok.
Aber sind Geräte mit 10Ampere denn für Autos "gängig"?
Oder holt man da eher 20-30 Ampere?
Denn Pflegen etc können ja mittlerweile die meisten Geräte...
Irgendwas zwischen 5 und 10A ist ausreichend.
Der ideale Ladestrom eines Bleiakkus wäre 1/10 C, bei 70 Ah also 7A Ladestrom.
Mit einem CTek 7A Lader pflege ich seit Jahren die Autos in der Firma, die beide Standheizung haben und auch meine zwei E46.
Die Batterien sind so trotzdem um die acht Jahre alt geworden.
Hab mir jetzt die von Louis mit 10A geholt. Mal schauen...
Morgen besorge ich die anderen Kabel um diese andere Prüfung durchzuführen. Daten folgen asap
Danke nochmals an alle hier.
wollte mich nochmal für die absolute Ahnungslosigkeit meinerseits "entschuldigen". Komme mir echt vor wie nen 10jähriger im Physikstudium.
wollte mich nochmal für die absolute Ahnungslosigkeit meinerseits "entschuldigen". Komme mir echt vor wie nen 10jähriger im Physikstudium.
Quatsch. Wenn du schon alles wüstest müsstest du nicht fragen.
Kommt ja nicht jeder als Elektriker auf die Welt.