Welcher Schlauch ist das? Kühlmittelsystem / Heizung?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wie der rot markierte Schlauch im Bild heißt bzw. welche Teilenummer er hat?
    Ich finde den irgendwie nicht. Scheinen 3 Schläuche zu sein, die mit einem T-Stück verbunden sind.
    In dieser Ansicht ist der Luftfilterkasten ausgebaut. Hoffe man kann erkennen, wo er sitzt, trotz des kleinen Bildausschnittes.


    Es handelt sich um einen E46, Bj. 2002, M54, 325i - VIN KL36134


    Vielen Dank.

  • Ich finde den irgendwie nicht. Scheinen 3 Schläuche zu sein, die mit einem T-Stück verbunden sind.

    Das ist meiner Meinung nach kein original BMW Schlauch - BMW verwendet eigentlich keine Schraubschellen am E46 - da sind immer irgendwelche Klemmeschellen im Einsatz, die eine leichtere Werksmontage ermöglichen.


    Von der Position und dem Verteilerverbau her sieht mir das nach einer Standheizung nach - an der Stelle gibt es einen Schlauch der vom hinteren Motorbereich nach vorne zum Kühlkreislauf kommt.

  • Hier mal das Bild aus dem linken Motorraum (in Fahrtrichtung) eines standardmäßigen 325Ci - hier ist ebenfalls der Luftfilter weggebaut. Unten rechts neben der Küglung der Lima ist der Schlauch der von hinten vom Motor her komnt und vorne an den AGB geht. Da siehst du keine T-Stücke oder Schellen. Das müsste der von Dir abgebildete Schlauch sein?


    M54B25_Motorraum_Wasserfuehrung.jpg

    Und sorry für den ungeputzten Zustand, sah nach dem Austausch des Kühlers, WaPu und Schläuche dann natürlich anders aus...

  • Hier mal das Bild aus dem linken Motorraum (in Fahrtrichtung) eines standardmäßigen 325Ci - hier ist ebenfalls der Luftfilter weggebaut. Unten rechts neben der Küglung der Lima ist der Schlauch der von hinten vom Motor her komnt und vorne an den AGB geht. Da siehst du keine T-Stücke oder Schellen. Das müsste der von Dir abgebildete Schlauch sein?



    Und sorry für den ungeputzten Zustand, sah nach dem Austausch des Kühlers, WaPu und Schläuche dann natürlich anders aus...


    Kann es sein, dass ich einen extra Schlauch habe, weil ich eine nachgerüstete Gas-Anlage habe?
    Sorry, dass ich das nicht gleich erwähnt habe. Aber ich würde jetzt auch nicht vermuten, dass deshalb was an der Kühlung geändert wurde...
    Und ja, das müsste der Schlauch sein.

  • Sorry, dass ich das nicht gleich erwähnt habe. Aber ich würde jetzt auch nicht vermuten, dass deshalb was an der Kühlung geändert wurde...

    Ja ist etwas von der Gasanlage - die braucht wohl auch einge gewisse Arbeitstemperatur - aber da gibt es hier im Forum Spezialisten.



    Der Schlauch müsste die Nummer 1531436410 haben, ich habe einen von Vaico als Ersatz gekauft VAICO V20-0896 - falls das deine Frage war.

  • Ja ist etwas von der Gasanlage - die braucht wohl auch einge gewisse Arbeitstemperatur - aber da gibt es hier im Forum Spezialisten.


    Der Schlauch müsste die Nummer 1531436410 haben, ich habe einen von Vaico als Ersatz gekauft VAICO V20-0896 - falls das deine Frage war.

    Ok, das war die Frage. Danke. Sorry, hätte das mit der Gasanlage gleich erwähnen sollen. Schande auf mein Haupt. Danke an alle.