Ab jetzt sind die Radkästen auch etwas besser gefüllt... Im Ende habe ich mich doch gegen ältere Felgen entschieden, weil diese zum Teil ziemlich schwer sind und der Zustand in den meisten Fällen nicht wirklich gut bzw. reparabel war. Eigentlich habe ich gedacht, dass die M68 doch etwas leichter als die BBS sind, aber... BBS CH-R 8x18 mit 225/40 Michelin PSS = 19,2kg und M68 7,5x17 mit 225/45 Dunlop Sport Maxx = 20,1kg.

Pubert's 320ci in imolarot II
-
-
Hallo hier im Forum und Glückwunsch zu dem schönen Cabrio
-
Danke, ich bin mit dem roten Auto auch sehr glücklich. Hätte es den E39 von den Grundvoraussetzungen, die ich mir gesetzt hatte, in rot gegeben, wäre das auch mein Auto geworden. Ich mag rote Autos und Motorräder...
Ein paar kleine technische Updates wird es bei dem Cabrio vor der Saison wohl auch noch geben:
Bremssättel werden schwarz beschichtet und die Sonderausstattung Nutzlasterhöhungwird nachgerüstet inkl. Stahlflex Leitungen
CDV aufbohren bzw. entfernen inkl. Stahlflex Leitung
Riemen und Rollen tauschen
Wenn ein Servoölwechsel nichts bringt, neue Servopumpe ggf. auf LF30 upgraden (Puma 4690692). Die macht leider im kalten Zustand Geräusche und ich brauche generell etwas mehr Kraft, als bei den anderen beiden BMW's. War ja wohl eine Krankheit beim E46... -
Mal wieder ein kleines Update:
Am Wochenende habe ich den Lack ein wenig aufgehübscht und einige Kleinteile getauscht. Nächste Woche kommen die Servopumpe, Bremse und Sperre ins Auto. Dann kann die Saison langsam losgehen...
garage1.jpg
garage2.jpg
garage3.jpg
garage4.jpg -
So langsam muss ich auch mal wieder etwas schreiben...
Sperre, Bremse und Servopumpe sind zwischenzeitlich eingebaut. Die Sperre hat sogar schon den Einfahrölwechsel hinter sich. Jetzt hat der Wagen bei der übermäßigen Leistung Traktion ohne Ende...
An einer Stelle musste noch der Lack ausgebessert werden. Die hintere Stoßstange hatte das Abschlussblech ein wenig angekratzt. Ansonsten fehlen nur noch ein paar Softlackteile. Dann habe ich endlich einen für mich zufriedenstellenden Zustand erreicht.
Außerdem habe ich immer noch Probleme mit dem Navidisplay. Bei mir hat der Tausch bei Thunderonline leider überhaupt nicht geklappt. Zuerst habe ich ein Display zurückbekommen, wo in einer Ecke ein matter Schatten war.
Das wurde erst nach Androhung eines Widerruf direkt getauscht. Eigentlich sollte ich mit der Nachbesserung vom Januar/Februar bis zum Sommer warten, weil angeblich so viel zu tun war. Das getauschte Display sah dann soweit in Ordnung aus. Leider dauerte der Frieden nur bis zu den ersten wärmeren Tagen. Dann hat sich an den Kanten die äußere Schicht gelöst.
Leider reagiert Thunderonline nicht mehr auf Mails. Ich muss mal schauen, was ich jetzt mache...
-
Was für eine Sperre hast du denn verbaut?
-
Ich habe eine Torsensperre von Blackline verbaut. Bei den ersten Ausfahrten fand ich die Eingriffe der Traktionskontrolle viel zu ruppig und da ich das Thema Sperre schon aus meinem 130i kannte, war klar, was man da machen kann. Im 1er hatte ich erst die Quaife verbaut und bin dann später auf Drexler gewechselt. Da ich beim Cabrio aber nicht > 2k ausgeben wollte, habe ich mal die Blackline probiert.
-
-
Genau die habe ich verbaut. DTC habe ich und hatte ich auch bei meinem 130i nicht umprogrammiert.
-
Also hattest du ohne Sperre die ruppigen Eingriffe der Traktionskontrolle? Habe es vorher so verstanden, dass sie mit Sperre ruppiger eingegriffen hat.