Bei meinem 320d aus 6/2000 hatte ich z.B. keine Warmüberwachung drin für das Abblendlicht. Habe (glaube ich) CI29... Ab CI31 und höher ist die Option vorhanden.

LED Abblendlicht bald auch im E46.....?
-
-
Bei meinem 320d aus 6/2000 hatte ich z.B. keine Warmüberwachung drin für das Abblendlicht. Habe (glaube ich) CI29... Ab CI31 und höher ist die Option vorhanden.
Oh okay, dann hatte ich so eins noch nicht in den Fingern
-
Heute die W5W LED Standlichter in meiner E46 Facelift Limo getestet.
Kalt & Warmüberwachung vorher auscodiert.
-->
- kein Fehler im Kombiinstrument
- (wie schon zuvor berichtet) die LED Standlichter glimmen, bei eingeschaltener Zündung, dauerhaft.
Kann man also ohne Widerstände nicht verwenden.
Morgen mal im Ford Focus meiner Frau testen, ob es da besser läuft
Update: Im 2008er Ford Focus ST meiner Frau funktionieren die W5W LEDs von Osram einwandfrei als Standlicht.
Also ist es (leider) keine Alternative zu herkömmlichen Standlichtbirnen, schade.
Ob wohl auch mal LEDs als legaler Ersatz für Xenon Brenner kommen? Theoretisch ist in den Scheinwerfern die Lichtverteilung besser zu steuern, als bei Reflektorscheinwerfern.
-
Also ist es (leider) keine Alternative zu herkömmlichen Standlichtbirnen, schade.
Ob wohl auch mal LEDs als legaler Ersatz für Xenon Brenner kommen? Theoretisch ist in den Scheinwerfern die Lichtverteilung besser zu steuern, als bei Reflektorscheinwerfern.
Angeblich haben die von der Benzinfabrik mittlerweile ein E-Prüfzeichen.
Inwiefern das unsere Fahrzeuge abdeckt ist die Frage ...
ZitatFrage an BezinFabrik
Ich habe folgende Fragen zum Artikel LED Abblendlichtset D2S, D2R weiß für Bi -Xenon Ersatz mit aktivem Kurvenlicht
Bestehen Scheinwerfer mit den D2S LED Lampen den Lichttest bei der HU?
Gibt es Erfahrungen mit der Einzelabnahme der umgerüsteten Scheinwerfer beim TÜV? Erfolgsquote ? Was kostet eine Einzelabnahme ?
Antwort BenzinFabrik
Guten Morgen Herr Kobi,
vielen Dank für die Anfrage.
Bisher liegen uns keinerlei negative praktische Erfahrungswerte mit dem
Artikel vor.
Der Lichtort entspricht dem originalen Xenonbrennpunkt und somit
harmoniert das Leuchtmittel mit dem originalen Scheinwerfer.
Mittlerweile haben wir auf den LED Brennern ein E-Prüfzeichen, welches
aktuell aber noch nicht proaktiv beworben wird.
--
Viele Grüße
Dirk Jansen
benzinfabrik | LED Shop
Tel: +49 (0)241-894 3989 11
benzinfabrik GmbH
Lütticher Straße 245
4721 Kelmis
BELGIUM
aus dem Thread, etwas weiter unten:
LED D2S statt Xenon D2SIch bin auf jede Menge Anzeigen zu LED D2S Lampen gestoßen. Beispiel siehe Anhang. Made in China. Ob die das erforderliche Prüfzeichen für Einsatz in der EU…www.motor-talk.de -
Mal probiert die W5W auf den Wert 72 (PWM) zu codieren? Ist, glaube ich, der Wert 02 im NCSxxxx
-
Angeblich haben die von der Benzinfabrik mittlerweile ein E-Prüfzeichen.
Inwiefern das unsere Fahrzeuge abdeckt ist die Frage ...
aus dem Thread, etwas weiter unten:
In der Beschreibung steht davon nichts: https://www.benzinfabrik.com/d…tset-d2s-d2r-weiss?c=7438 Nur der übliche Passus "Offroad/Rennstreckenbetrieb, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr erlaubt".
-
Mal probiert die W5W auf den Wert 72 (PWM) zu codieren? Ist, glaube ich, der Wert 02 im NCSxxxx
Nope.
Aber mach du doch mal?!
Ich habe die LED W5W Lampen danach in unseren Focus MK2 ST gebaut, den ich aber zwischenzeitlich nun verkauft habe.Daher kann ich das nicht mehr direkt testen.
-
Jap, werde ich mal testen. Dauert aber ein paar Tage, bis ich dazu komme. Vielleicht bekommt man damit die W5W LED auch ohne einen Widerstand zum Laufen. BMW steuert die Xenon und die LED-Rückleuchten auch mit dem PWM Wert von 72 an.