LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Wenn ich unabhängig von der Legalität LED in die Fernscheinwerfer bauen will, (Abblendlicht ist Xenon und finde ich eigentlich ganz gut!), kriege ich dann eine Fehlermeldung?

Ich hatte mal welche eingebaut (Name vergessen. Nicht so bekannter hersteller) die wegen zu großem Kühlkörper nicht in die Fassung gepasst haben.

In der Garage zum testen gingen die ohne Fehlermeldung ..

• Ich habe die Speed und die speed 450 probiert.

Abblendlicht war ohne Fehler bei der älteren Speed. Die neuere Speed450 zeigte Defekte Lampe.

Im Fernlicht keine Fehlermeldung.

Fahrzeuge waren beide e46 Compact.

Ich fand meine bixenon in meinem anderen Compact besser.

Mir ist das LED im Compact zu fleckig. Da wo es wichtig wäre kommt es mit schattig vor.

• Vielen Dank erstmal, habe gerade mit nem Kumpel gesprochen, der nen e36 hat. Der hat welche mit der neuen kompakten Bauform verbaut. Die werden wir mal testweise probieren. Und wenn es funktioniert, hol ich mir auch welche für das Fernlicht. Wenn nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Canbus-Adapter gleich mitbestellen. Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?

• Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?

Das dein 2004er Cabrio als FL-Variante verklebte Scheinwerfer hat und es für diese Scheinwerfer keine LED-Freigaben gibt, während für Limo & Touring (sowohl vFL als auch FL) mit bestimmten Scheinwerfernummern für die Halogen-Scheinwerfer einige Hersteller Freigaben für die LED-Leuchmittel haben.

• Von den Leuchtmitteln gibt es keinen Unterschied. Nur, wie beschriebn, von der Gehäuseform/einfachen Streuscheibentausch und das Cabrio/Coupé die Option des adaptiven Kurvenlicht hatten.

Erfahrungsgemäß funktionieren Chinakracher meist ohne Fehlermeldungen, während es teure Firmen wie Osram oder Philips nicht gebacken bekommen Vorwiderstände in ihre Leuchtmittel zu verbauen.

Bei den engen Scheinwerfern, wie auch schon weiter oben geschrieben, auf die Form der Kühlkörper achten.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• 2er Set OSRAM H7 NIGHT BREAKER® LED SPEED 450 | 12V, 109,99 €
    Die NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450 ermöglicht ein Upgrade auf moderne LED-Technologie mit beeindruckender Performance: Sie bietet bis zu 450 % mehr Helligke
    www.led-martin.de

Ich fahre die Osram sei 2 Jahren, Ohne probleme und auch Ohne Kühlkörper, weil die gerade mal 16 Watt haben.

Die Lichausbeute ist klar besser, wobei es direkt vor dem auto fleckig ist, aber das ist nebensache, da wo die Flecken sind bin ich fast schon rübergefahren. Fehlermeldung hatte ich noch nie.

Gruß Peter

• Zugelassen sind sie ja nur mit der speziellen Scheinwerfer Nummer.

Kannst du hier nachlesen.