LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Also müsste man im Zweifel in einer Kontrolle dem Beamten erklären, das nicht die Nummer vorn auf der Streuscheibe zählt, sondern die Nummer oben auf dem Scheinwerfer auf dem Aufkleber.

Je nach Person ein schwieriges Unterfangen, aber machbar :D

Die Streuscheiben (Original und Aftermarket) haben nämlich jeweils eigene Prüfzeichen drauf.

Daher kam mir eben diese Frage.

• Hier kann man übrigens sein Fahrzeug bei Osram eintragen, damit dieses hoffentlich bald auch eine Zulassung für die Leuchtmittel bekommt.

• Geht es dabei nicht darum, das man potentiell sein Fahrzeug zum Testen zur Verfügung stellt?

Zumindest dachte ich das bisher, weil auch VIN und co abgefragt werden.

• Also müsste man im Zweifel in einer Kontrolle dem Beamten erklären, das nicht die Nummer vorn auf der Streuscheibe zählt, sondern die Nummer oben auf dem Scheinwerfer auf dem Aufkleber.

Je nach Person ein schwieriges Unterfangen, aber machbar :D

Die Streuscheiben (Original und Aftermarket) haben nämlich jeweils eigene Prüfzeichen drauf.

Daher kam mir eben diese Frage.

Müsstest dem dann ja nur zeigen das auf dem Scheinwerfer eben die richtige Nummer steht. :)

• Hat jemand jetzt die H7 led verbaut? Osram empfiehlt dazu ein can bus Gerät LEDSC06 was mich dabei stutzig macht ist das es für H10 ist passt das dazu?

• Funktioniert bei mir leider nicht ich habe ein vfl, ein Kollegehat es mit carly probiert er kann nur die kaltüberwachung raus codieren. Bei seinen facelift konnte er 2 Überwachung raus codieren

• Seit ihr über die OBD1-Dose oder über die OBD2-Dose gegangen?

• Seit ihr über die OBD1-Dose oder über die OBD2-Dose gegangen?

Wenn sie die Kaltüberwachung raus codieren konnten wird das nicht das Problem gewesen sein.

Dürfte dann ein altes LSZ sein ... ist natürlich doof.

Könnte man gegen ein neues tauschen, das ist aber definitiv teurer als ein Widerstand.