Guten Abend,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen E46 gekauft und habe diverse Probleme mit der Klima/Lüftung.
Also Problem seit Anfang:
1. Klimaanlage funktioniert nicht (Klima Kompressor läuft, aber kommt keine kalte Luft raus;) War in der Werkstatt, die haben eine Maschine angeschlossen und den Klimakrreislauf auf undichtigkeit gecheckt und neue Klimaflüssigkeit eingefüllt.
Ergebnis: Kreislauft dicht. Keine Auffäliggkeiten trotzdem keine kalte Luft.
2. Temperatursteuerungsproblem mittleres Gebläse (weder Scheibe, noch Fußraum) immer gleiche Temperatur egal welche Temperatur immer ca. 20 C° (vielleicht aßentemperatur)
Scheibe als auch Inneraum heizen zumindest auf die eingestellte Temperatur.
3. Habe mir nun ein Androidradio eingebaut und dafür das Klimabedienteil versetzt. Seitdem ich es angeschlossen hatte öffnen scheinbar die Lüftungsklappen GAR NICHT mehr.
Das heißt Klimabedienteil auf vollgas eingestellt, Lüftungsmotoren drehen alle hoch, aber nirgends kommt Luft raus (egal bei welcher Temperatur)
Stecker überprüft, sitzt alles fest...
Das letzte Problem ist akut, da ich nicht mehr fahren kann mit dem Auto, da sonst die Scheiben beschlagen (wenn Lüftung an sogar deutlich schneller -> durch nicht funktionierenede Lüftung kommt feuchtigkeit ins Auto).
Ich habe nun schon viel gesucht nach diesem Fehler und bin darauf gekommen dass es die Lüftungsklappen sein könnten.
Was meint ihr zu meinen 3 Problemen?
Beste Grüße,
Paradise!