Da hat Falk recht, mach ne Rücklaufmengen Messung. Nur so siehst du ob die Injektoren OK oder defekt sind.
Dann bleibt das Raildruckregelventil.
-
-
Wie hoch ist der gemessene Raildruck? Hört sich so an, als würde er zum starten gerade so ausreichen, bei laufendem Motor (mehr Menge) dann zusammenbrechen..!?
-
Schaut doch ganz gut aus, zumindest nicht so als wäre das die Ursache.
-
Wenn der Motor startet geht der Raildruck hoch auf über 1000 Bar, fällt jedoch dann wieder ab und die DDE Lampe erscheint. Vorher "nageln" auch die Injektoren.
-
Wenn du die Messung richtig gemacht hast ist das alles im Rahmen.
Dann bleibt eigentlich nur das Raildruckregelventil -
Schaut doch ganz gut aus
Wenn du die Messung richtig gemacht hast
War der Motor warm und die Messung 3 Min gelaufen? -
Moin zusammen, es war das Raildruckventil. Danke für den Tipp. Jetzt habe ich Probleme mit dem Ladedruck. Der baut nichts auf, Lader ist neu bzw. überholt. Die Unterdruckschläuche sehen soweit gut aus. Ich will mir das nach Weihnachten mal angucken. Allen ein frohes Fest.
-
Schön das du den Fehler gefunden hast.
Kontrollier den Druckwandler mal, zur Not quer tauschen mit dem vom AGR. -
Freut mich, das du den Fehler gefunden hast
-
Den Fehler hab ich dank euch gefunden. Im e46 330d gibt es wohl 2 Turbos. Einmal den mit der Unterdruckdose und einmal den mit dem schwarzen Steuergerät. Weiß da einer mehr?
.