Auf der Suche nach einem E46 Cabrio / 325, 330

  • Das Auto steht im südlichen Münsterland - also schon im Großraum Berlin :thumbsup:;) , ich selber komme aus 57072 aber das hilft ja nix.


    Das mit den Zeitpunkten würde ich aufgrund einer inzwischen echt vertrauensvollen Basis "schlabbern" - ich nehme ihm einfach ab, dass das passt. Will das auch nicht überstrapazieren...

  • Das Auto steht im südlichen Münsterland - also schon im Großraum Berlin

    Wenn wir nicht gerade LockDown 2.0 hätten, wäre ich sogar "in der Nähe" im Einsatz - so bis Dezember leider nur per Ferndiagnose...

  • Aus eigener Erfahrung, einen Highmiler muss man wollen.


    Neben den üblichen Dingen die natürlich auch bei Fahrzeugen mit weniger km auftreten, kommen nochmal extra Baustellen durch die hohe Laufleistung. Ich bin zwar noch ein gutes Stück von den 300tkm entfernt, aber hab auch schon das halbe Auto erneuert.


    Navirechner, Display, Fahrwerk, Bremsen, Rost, Risse in der Hinterachse, alle möglichen Dichtungen am Motor, Lenkgetriebe etc...


    Potenziell kann alles kaputt gehen/sein. Da sind schon etliche Stunden ins Auto geflossen bei mir, damit der Zustand langsam meinen Vorstellungen entspricht.

  • Berlin sieht

    • einen bösen Blick an der Motorhaube :pinch:
    • leicht überdimensionierte Zubehörfelgen mit schmaler ET oder gar Spurplatten und höchstwahrscheinlich (selbst) gebördelten Kotflügel (vorne sehr sicher da schauen die Felgen einfach zu weit raus), damit die coolen Rims nicht all zu böse schleifen :whistling:
    • einen sehr schön dampfgestrahlten bzw. Waschanlagen-gepflegten Unterboden (Bild 8 ) ?(
    • den Versuch ein cooles Sportfahrwerk zu präsentieren (Bild 7) :wacko:


    Und genau bei Bild 7 wurde es mir dann persönlich zu viel - wenn jemand noch nicht mal die 3 Mark fufzich hat, um die Staubabdeckung der Anschlugpuffer am Auto zu richten und ernsthaft so rumfährt, dann gibt es für den Halter/Fahrer nur eines :w0031:


    Und jetzt kannst du gerne mit meinem kurzem launischen Feedback etwas anfangen :D


    Und auch mal kurz sachlich:
    Der Preis erscheint mir für ein 330Ci mit der Km-Leistung etwas zu gering, als dass dort nicht die eine oder andere -weitere- böse Überraschung auftaucht. Die Fotos sind m.M.n. auch ziemlich so gemacht, das wenig Aussagekräftiges zu sehen ist.

  • irgendwie extrem wenig Text in der Beschreibung. Motorhaube sowie Seitenwand hinten rechts sehen sehr matt aus.


    Der runtergefallene Staubschutz sowie die fehlende Angabe zum TÜV "runden" das Angebot irgendwie ab.


    Das Auto braucht für eine vernünftige Verkaufsanzeige irgendwie deutlich mehr sinnvollere Bilder.


    Kann eine Ente sein, kann aber auch schnell und günstig alles zu richten sein, wenn der Rest so erstmal passt. Unterboden sieht ja schon mal ganz passabel aus. Muss man sich aber viel Zeit nehmen und sowohl mal mit dem Verkäufer telefonieren (gucken wie der so tickt) und dann vor Ort besichtigen.

  • Ist halt verbastelt. Die geänderten Motorhaube, Stoßstange vorne und Felgen wären mir persönlich schon zu nervig. :D Vorne auch sehr tief, musst du wissen ob das fahrbar ist für dich.. Zustand auf den Bildern auf den ersten Blick (!) ganz gut, aber vermute bei der Besichtigung wird der nicht so gut dastehen. KM-Stand wie üblich genau der, ab dem die Austauscherei und Probleme anfangen, zur Wartungshistorie wurde ja leider nichts geschrieben.

  • Hab ihm gestern mal geschrieben wegen der fehlenden Infos, insbesondere zur Historie bzgl. Wartung und Reparaturen. Bislang keine Antwort.
    Könnte mir vorstellen dass das Gründe hat ;)