AMS 2020: 316ti Gebrauchtwagencheck: Günstig, aber auch zuverlässig mit den Jahren?

  • Meister Wünsch ein Quell der Freude und Erfahrung für den Gebrauchtwagencheck bei Auto Motor Sport. Heute ein 316ti Bj 2004 auf dem Hof und der Bühne.


    Kennt Meister Wünsch die wirklichen E46 Schwachstellen? Kennt er die Forumsstatistik zu den N42/N46 Triebwerken? Wie relevant ist ein vollgestempeltes Serviceheft wirklich? Macht euch selbst ein Bild...


    Quelle: Autor Motor Sport vom 28.11.2020: BMW 316i Compact im Gebrauchtwagen-Check - Günstig, aber auch zuverlässig mit den Jahren?


    Artikelteaser:
    2020-11-28_AMS_Gebrauchtwagencheck_316ti_Teaser.jpg

  • Hab mir den Artikel heute Morgen mit meinem Kaffee gegönnt.
    Hätten mal lieber den Motor ins Visier genommen. Das Triebwerk ist ja nicht bekannt für seine Zuverlässigkeit, und unter 1000€ würd ich mir im leben keinen Compact mehr holen. Die Forumskollegen scheinten da ja glück gehabt zu haben, ich allerdings bei beide Male nicht.