Welches Scheibenfrostschutzmittel? (das nicht nach Tod und Verderben riecht)

  • Moin an die Runde,


    habt ihr vielleicht ein paar Tipp´s und Erfahrungen was Scheibenfrostschutzmitttel/Konzentrat angeht?
    Ich suche ein Mittel, dass einem nicht die Augenbrauen weg brutzelt sobald man es riecht X/
    Hatte bislang immer das Glück bei Fertigmischen, dass die so extrem und streng gerochen haben,
    dass mein Wischwasser selbst nach 3 vollen Füllungen / Spülungen mit klarem Wasser immer noch nach der Plörre gerochen hat :S


    Freue mich über jeden Tipp :thumbsup:

  • Nunja jedes Frostschutzmittel riecht alkoholisch, das liegt in der Natur der Sache. Ich verwende Nigrin Scheiben-Frostschutz Ultra+ als Konzentrat in Kombination mit Dr. Wack CW 1:100 Super und Wasser und bin damit sehr zufrieden. Riecht nicht penetrant, aber natürlich nicht so schön wie im Sommer. Nigrin & Sonax sind für sowas immer ganz gute Marken.

  • Astrein, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.


    Dass das Mittel immer etwas riecht ist mir absolut klar ^^
    Hatte die letzten male einfach Pech bzw. hab zu "blauäugig" das nächst beste genommen :/
    und das hat gerochen, als würden es ein Lackierer als Verdünner benutzen...

  • Nachtrag:


    Habe jetzt mal Nigrin Frostschutz mit "Minze" in Verbindung mit Dr. Wack CW 1:100 getestet.
    Ich bin absolut zufrieden! Keine Schlieren und es riecht nicht nach dem "Typischen billigen Scheibenfrostschutz".


    Nochmal Danke an @TheKami für den Tipp :thumbsup:

  • Ich kaufe das von BMW, kostetet drei mal soviel wie ein andres, aber vom Geruch her echt top und reinigt auch sauber.

  • Ich kauf entweder dat vom Aldi, das riecht zwar nach Frostschutz, aber nicht übertrieben chemisch....
    Alternativ lass ich mir 60l von der Würth kommen, das ist ganz geil......