Endrohrblende 320d

  • Wenn die Anlage eintragungsfrei bleiben und sie dennoch optisch was hermachen soll, einfach aus Edelstahl eine entsprechende Lösung anfertigen lassen.


    Ein Kumpel von mir hat für seinen E34 525i eine M5-4-Endrohr-Anlage nachgebaut, kostete ihm keine € 100,-.


    Ich würde aber vorher genau nachmessen, was der Stoßfänger an maximalem Maß zuläßt, ohne diesen beschneiden zu müssen.


    Weiters ist daran zu denken, dass die Endrohr ca. 25-30° abgewinkelt sind, ansonsten ist dein Heck schnell ganz schwarz!


    Edit: Anbei eine Skizze, die mein Kumpel damals erstellt hat.

  • Wenn man's kann dann ist so eine selbstgebastelte Lösung wirklich nicht schwer umzusetzen.
    Blöderweise kann ich's nicht.


    Frag doch mal deinen Kumpel was er für so eine Doppelrohrblende haben will.
    Evtl. würde ich ihm eine abkaufen. Und die Kollegen hier vielleicht auch.

  • braucht man nicht auch schon bei endrohrblenden ein tüv gutachten bzw. eine abe ??


    weil dann währe ja die do it yourself lösung nicht empfehlenswert, wobei ich noch nie gesehen habe das da jemand drauf geachtet hat!

  • Zitat

    Original von zitroni
    braucht man nicht auch schon bei endrohrblenden ein tüv gutachten bzw. eine abe ?? (...)


    Oh Gott das wäre ja noch schöner!! ;(

  • Normalerweise braucht man da schon ne ABE oder ein Gutachten.
    Mich haben mal die Jungs von der Polizei mit meinem Winterpolo aufgehalten und wollten unbedingt was finden. Leider hab ich alles dabei gehabt, vom Warndreieck über den Verbandskasten und Papiere usw...


    Dann haben sie meine angeschweißte Endrohrblende entdeckt und gedacht jetzt haben sie mich. Die war aber leider auch in die Papiere eingetragen und dann haben sie mir unterstellt das ich den Auspuff ausgeräumt habe obwohl der leise war wie ein Serienendtopf (war ja einer).


    Kurz und knapp: Wenn ihr euch was anschweisst, geht zum Tüv und lasst euch das auch eintragen, denn wenn ihr so Erbsenzähler erwischt wies mir ergangen ist, dann bekommt ihr ne Mängelkarte.