Motor Kontroll Leuchte

• Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir Helfen und zwar habe ich einen BMW 318i E46 2002 Baujahr 143PS.

Ich habe das Problem das ,dass Auto wenn ich gas gebe kein Gas annimmt sondern erst Stottert und dann nach einer Zeit erst das Gas annimmt.

es ist aber auch mal so das Wenn ich Gas gebe das Auto ein brummt und kein Gas annimmt das Auto wenn es Warm gelaufen ist und mal keine Macken macht geht er schon ganz gut aber nicht wie er soll.

Steuerkette ist neu einige sagen Exenterwelle.

Motorkontroll Leuchte durchgehend wenn ich aufs Gas drücke blinkt sie an und dann aber verschwindet nicht

• Hallo
    Aha, also hast du das Thema in der Kaufberatung eröffnet weil du nicht weißt welches Teil du kaufen sollst? :gruebel:

Wenn die Lampe schon an ist warum liest du nicht einfach mal den Fehlerspeicher aus? :rolleyes2:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• BMW Software wäre sinnvoll, wenn du schon dazu etwas gelesen hast fängt es ja eigentlich immer damit an...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde immer ne alte, gebrauchte Steuerkette nehmen - die hält dann wenigstens recht kurz :) .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Ich glaube er meint die Excenterwelle denn seine Kette ist ja schon neu.

Ja - ist etwas unverständlich geschrieben. Aber trotzdem, da nimmt man doch ein Neuteil - das ist doch überhaupt keine Frage.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Aber trotzdem, da nimmt man doch ein Neuteil - das ist doch überhaupt keine Frage.

Nö, nicht unbedingt.
    Die Wellen und Schlepphebel sind sauteuer, da werden gerne mal gebrauchte Teile verwendet.
    Warum auch nicht wenn sie noch taugen.
    Eine gebrauchte Nockenwelle würde ich mir auch sofort einbauen wenn sie OK ist.