Kettenspanner M54 Einzelteile

  • Es steht da Original BMW, somit wirst du nichts anderes als ein stinkt normales Original BMW Teil bekommen.


    Ich muss aus Erfahrung sagen das ich bis dato immer nur die Feder getauscht habe Rest war immer in einwandfreiem Zustand.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Es steht da Original BMW, somit wirst du nichts anderes als ein stinkt normales Original BMW Teil bekommen.

    Stimmt.. Dann wohl um Geld zu verdienen, ist auch nicht verwerflich. Für den Endkunden ist es einfacher ein ganzes Teil vermarktet zu bekommen als sich die vier Einzelteile rauszusuchen.

  • Habe ebenfalls nur die feder und den dicht ring getauscht, kam beim freundlichen keine 5€.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Also mit Versand sind das etwas über 51 Euro (inkl. Forenrabatt). Also sooo riesig verdient jetzt die V-Schmiede nicht daran. Der normale ebay-user bekommt ja auch keinen Forenrabatt bei Leebmann.

  • Weil das bei Ebay so üblich ist :)

    Die 36 Leute die das Teil gekauft haben sind auch nicht die schlausten. :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ist es denn ratsam den Kettenspanner mal zu überprüfen / die Feder zu tauschen?
    War bei euch die alte Feder stark geschrumpft?


    Der 320i geht jetzt auf die 275.000 zu, rasseln oä. Ist bisher aber noch nicht aufgetreten.


    Eigentlich sind die M54 Motoren doch alles andere als anfällig was die Steuerkette angeht ?(

  • Ich hatte die Feder alleine so um die 100tkm erneuert.
    Die neue war kürzer als die Originale, hatte aber erheblich mehr Federkraft.
    Für mich stellt sich auch die Frage ob das überhaupt so klug ist die alten
    Gleitschienen mit mehr Druck zu belasten zumal der Nockenwellenantrieb
    bei den Sechsendern eigentlich eher unauffällig ist.

  • Ist es denn ratsam den Kettenspanner mal zu überprüfen / die Feder zu tauschen?
    War bei euch die alte Feder stark geschrumpft?


    Der 320i geht jetzt auf die 275.000 zu, rasseln oä. Ist bisher aber noch nicht aufgetreten.


    Eigentlich sind die M54 Motoren doch alles andere als anfällig was die Steuerkette angeht ?(

    20140517_084458.jpg



    323i hatte 230 Tkm
    325i hatte 160 tkm

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler