AGA (mit Klappensteuerung?) (325Ci)

• Hallo zusammen,

ich bin Benjamin aus Hamburg und seit ca. 6 Monaten stolzer Besitzer eines E46 Cabrios.

Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Abgasanlage für den E46. In vielen Foreneinträgen habe ich bereits gelesen, dass das Ersetzen des ESD meist nicht reicht, um einen wirklich guten und vor allem lauteren Sound zu erreichen. Auch auf Youtube habe ich mir bereits einige Vergleichsvideos zwischen der Serienanlage und z. B. dem Eisenmann ESD angeschaut, jedoch stellt mich das Ergebnis (gerade auch für den Preis) nicht zufrieden. Nun stelle ich mir die Frage, wie man den Sound optimieren kann und vor allem auch etwas mehr Lautstärke hinten rausbekommt. Am besten wäre natürlich eine legale Lösung, jedoch würde ich vor einer illegalen Lösung nicht zurückschrecken. Allerdings sollte das Ganze am besten (bei einer illegalen Variante) per Fernbedienung gesteuert werden können und von außen auch relativ serienmäßig (Atrappe oder sonstiges) aussehen, damit die Freunde in Blau den Wagen nicht gleich mitnehmen.

Habt ihr Empfehlungen oder Vorschläge?

Danke schonmal im Vorraus!!

• Hallo und Danke wir verzichten auf weitere Ausführungen warum du deine Nachbarn nicht leiden kannst. Ergebnis interessiert auch nicht, möge die Rennleitung immer hinter dir sein. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.