Heckklappen Leiste

  • Hallo, Ich habe das Problem, dass ich meine Heckklappe an meinem Coupé nur über die Fernbedienung oder das Schloss öffnen kann.
    Die Ursache ist, dass unter der Gummimanschette der Kippschalter dauerhaft auf dem Knopf-Kontakt steht und nicht von ihm runterwippen tut.
    Könnte mir jemand sagen was ich dagegen tun kann, bzw. sitzt dort normal eine Feder?




    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo, einfach zerlegen und gucken. Da ist ein Mikroschalter der die Masse zum GM durchschaltet als Öffnungssignal, wenn der dauerhaft gedrückt wäre müsste theoretisch bei jedem Aufschliessen die Heckklappe entriegelt werden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe die Kofferraumleiste abgeschraubt und reingeschaut sonst wüsste ich nicht woran es liegt.
    Wenn ich den Taster separat mit meinem Finger betätigte funktioniert er perfekt jedoch steht der Kippschalter immer in einer Position auf dem Taster, sodass er kein Signal weitergibt.
    Ist an diesem Kippschalter normalerweise eine Feder? Oder wie soll dieser vom Taster in die Ausgangsstellung zurück kommen?