Schlüssel extern laden

• ich hab nen induktions Messgerät, brauch ich den Schlüssel nur rein halten.

Welches Gerät ist das?

Ich bin es jetzt mal von der anderen Seite angegangen und habe ein (einfaches) Energiemessgerät an die Station der Zahnbürste angeschlossen. Legt man den Schlüssel auf die Station passiert nämlich nichts, bei der Zahnbürste schon. Ist eben die Frage, ob die Station überhaupt Strom ausgibt, wenn die Bürste nicht da ist. ?(

• Welches Gerät ist das?
    Ich bin es jetzt mal von der anderen Seite angegangen und habe ein (einfaches) Energiemessgerät an die Station der Zahnbürste angeschlossen. Legt man den Schlüssel auf die Station passiert nämlich nichts, bei der Zahnbürste schon. Ist eben die Frage, ob die Station überhaupt Strom ausgibt, wenn die Bürste nicht da ist. ?(

is so nen chinading, müsste ich in der Halle nachsehen, welches das genau ist.

• Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in der Basis von oralb irgendwelche elektronik drin ist. Die ist auch völlig unnötig, denn induktion "kümmert" sich.
    Das das Laden der Zahnbürste eine größere Last erzeugt, als der BMW Schlüssel ist dabei total logisch, denn in der Basis ist eine Spule um einen eisenkern(der stab in der Mitte) und wenn ich die Zahnbürste drauf stelle, liegt eine 2. Spule UM den Kern, was die Effizienz des Systems deutlich erhöht, im Vergleich zu der Spule im Schlüssel, die deutlich kleiner ist, und nur neben der Spule der Basis liegt.(hab nen Beruf in der E-technik gelernt)
    Ich habe von meinem 316er die Schlüssel da über Nacht (gleich beide zusammen) drauf gemacht und am nächsten Tag gingen beide reichlich 10m weit völlig problemlos, was davor definitiv nicht ging.
    War vorher auch skeptisch, aber es geht definitiv!

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Bei unserer OralB geht das Problemlos. über nacht ist der voll.

Also ganz kurz: Beide Schlüssel über Nacht auf der Ladestation gelegt und der "gute" Schlüssel funktioniert gefühlt vielleicht etwas besser. Hatte bisher den Eindruck, die jeweilige Taste eine Idee länger festhalten zu müssen, damit er auf/abschließt. Könnte es mir aber auch einbilden.
    Der böse Schlüssel bleibt weiter tot, konnte ihn auch jetzt nicht neu anlernen. Naja, einen Versuch war es wert.

• Blöde Frage von jemandem der von Elektrik keine Ahnung hat und das Oral B System nicht kennt: Würde es demnach auch gehen den E46 Schlüssel in der Phone box (also induktive Handy Ladestation in moderneren Autos) meines Skodas herumzufahren? Wird der dann auch geladen? ?(

• Also ganz kurz: Beide Schlüssel über Nacht auf der Ladestation gelegt und der "gute" Schlüssel funktioniert gefühlt vielleicht etwas besser. Hatte bisher den Eindruck, die jeweilige Taste eine Idee länger festhalten zu müssen, damit er auf/abschließt. Könnte es mir aber auch einbilden.Der böse Schlüssel bleibt weiter tot, konnte ihn auch jetzt nicht neu anlernen. Naja, einen Versuch war es wert.

klopf mal von hinten leicht gegen den Schlüssel wenn du den am Ohr hast, wenn der klappert ist eins der Beinchen vom Akku gebrochen.

Blöde Frage von jemandem der von Elektrik keine Ahnung hat und das Oral B System nicht kennt: Würde es demnach auch gehen den E46 Schlüssel in der Phone box (also induktive Handy Ladestation in moderneren Autos) meines Skodas herumzufahren? Wird der dann auch geladen? ?(

In der Theorie sollte das gehen, Praktisch gehts bei den Samsung Teilen nicht, weil die zum erkennen mehr Abgabe brauchen.

• klopf mal von hinten leicht gegen den Schlüssel wenn du den am Ohr hast, wenn der klappert ist eins der Beinchen vom Akku gebrochen.

In der Theorie sollte das gehen, Praktisch gehts bei den Samsung Teilen nicht, weil die zum erkennen mehr Abgabe brauchen.

Also ich höre nichts - glaube einfach, dass der Akku platt ist.

Was das Aufladen angeht: Wenn überhaupt klappt es, wenn man zur gleichen Zeit auch ein Handy drin hat und lädt. Wie viel Energie dann aber noch am Schlüssel ankommt, ist fraglich.
    [/quote]