Komische Geräusche beim einschlagen des Lenkrades

  • Hallo zusammen ‍♂️,


    bei mir tritt seit zwei tagen folgendes Problem auf: nachdem ich einen Bordstein runtergefahren bin, tritt beim einlenken nach links von der linken VA ein knarrendes Geräusch auf...Hört sich nicht gesund an und wollte hiermal fragen was das sein kann bzw. ob jemand eingrenzen kann was es ist.


    hab hier mal ein Video reingesetzt wie es sich anhört.


    Hoffe ihr könnt helfen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, Federn und Domlager mal genauer betrachten. Federn brechen gern mal und Domlager sind sicherlich auch alt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • danke für die raschen antworten, ich denke mal ich kann domlager ausschließen da man unter der Motorhaube nichts hört bzw. ist auch für domlager ein untypisches Geräusch, ich hätte auf koppelstange getippt ? Macht diese solche geräusche ? Feder hab ich auch schon nachgesehen...nichts auffälliges kommt eher von weiter „unten“ evtll. auch von weiter hinten Richtung lenkgelenk... möglich?

  • Möglich ist vieles und alles was sich da bewegt kommt in Frage. Auf einer Grube/ 4 Säulenhebebühne lässt sich das am Besten feststellen, denn auf der 2 Säulen Hebebühne sind die Räder ja entlastet. Geräusche sind halt eine schwierige Geschichte aus der Ferne.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.