Winterräder

  • Hallo,


    ich suche u.a. noch Winterräder für meinen 325i. Erst wollte ich die 7,5x17" ET47 Stahlfelgen Komplett mit 205/50 Reifen. Jetzt habe ich mich aufgrund des Preises aber doch für die 7,0x16" ET47 Stahlfelgen mit 205/55 entschieden :O


    Ich hab hier folgendes Angebot, komplett ausgewuchtet & montiert:


    Komplettrad Dunlop 205/55 R16 91H SP Winter Sport 3D MFS / Stahlfelge BMW 3er E46 7x16 ET47
    566.20 €

    4x Radschraube BMW M12x1,5x26 Kegel
    6.40 €

    572.60 € Versandfrei


    Die Reifen sind laut ADAC Test besonders empfehlenswert!


    Und NEIN, ich will keine Alufelgen für den Winter ;)

  • Kann ich eigentlich die Radschrauben von meinen Alufelgen (M-Styling 68 7,5x17" ET41 und 8,5x17" ET50) für die Stahlfelgen verwenden? (7x16" ET47)


    Sind die alle gleich?

  • Reifenkomplettangebot klingt sehr gut.


    Was die Schrauben betrifft, so müßte dir der Verkäufer das am besten beantworten können. Am besten ist es aber, mal eine Felge zu montieren, das bringt die beste Antwort!

  • Ich denke ich werde im ausgebauten Zustand bei der jeder der beiden Felge eine Schraube durchstecken und dann das Gewinde messen was hinten rausguckt. Wenn es gleich lang ist dürfe das kein Problem sein... erscheint mir so am sinnvollsten!?

  • Ne einfache Alufelge macht Preislich keinen großen Unterschied zu einer Stahlfelge, erst recht nicht, wenn man auch noch Radkappen dazu kaufen darf/muss.


    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er Alufelgen sowie so ausgeschlossen.


    Also für einen neuen Satz Reifen inkl. Stahlfelgen geht der Preis in Ordnung.


    P.S. Ich habe die besten Erfahrungen bei reifen.com gemacht. Die Reifen sind immer neuerem Produktionsdatum, und der Preis ist auch fast immer unschlagbar. ;)