E46 320D Qualmt und macht Geräusche (Gelöst)

  • um nen besuch beim Freundlichen werde ich wohl nicht rum kommen.

    aber ich kauf mir nicht extra zeug bei ebay um gewisse mängel zu testen an denen es dann vermutlich eh nicht gelegen hat.

    Ja gut, die Teile die sie dir beim Freundlichen tauschen/ausbauen, kauf ich dir dann ab:). Weil in der Regel einiges getauscht wird, bevor der Fehler gefunden ist

    Die Pumpe kostet 15 bis 20€ und 5m Unterdruckschlauch auch nur ein paar €.

    Beseitige doch erst mal den Fehler im Speicher.

    Das Teil war der angebliche Turboschaden, hat ein paar Cent gekostet

    20190305_120134.jpg


    er hat mir auch gesagt das er nicht weiss woher das knattern kommt.

    Wenn ich immer alles wüsste, würde ich wahrscheinlich als Hellseher arbeiten

  • Achso und was der "freundliche" für sowas, also Fehler suchen ohne konkreten Auftrag verlangt ist mal schnell mehr als der Fahrzeugwert

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • was heißt hier nicht willig?

    Sry das ich mir ein 21 Jahre altes Auto gekauft habe und es nun nach nen Jahr nicht mehr richtig fährt.

    muss ich jetzt KFZ Meister sein wenn ich ein altes Auto kaufe? ich möchte das es fährt und mehr nicht.

    wenn jeder so "willig" wär sich mit den Fehlern seines Autos auseinander zu setzten, dann wären solche Foren hier überflüssig.

    KGE wurde im letzten Jahr gewechselt und sieht gut aus.

    die Schläuche sehen auch noch gut aus und der Turbo (wie beschrieben).

    wie gesagt, ich kann nur das Testen was mir hier gesagt wird, und das habe ich gemacht (ohne Erfolg, bin wohl nicht willig genug)

    was sind das denn für Optionen?

    du hast Option Nr 4 vergessen.

    -Werkstatt


    Danke an Falk11 für die Hilfe.

  • Ein Auto geht nunmal kaputt. Alte öffter ;).

    Du kannst die Dichtigkeit der Schläuche nicht beurteilen indem du sie anschaust.

    Daher eine Pumpe mit Manometer.

    Ich bin der Meinung an dem Verdichterrad kleine Schleifspuren zu erkennen...

    Option Nummer 4 sieht heutzutage leider so aus das alles was es sein könnte nacheinander getauscht wird. Ohne überhaupt gegenzuchecken obs das ist.

    Sprich Turbo...obwohl nur der Unterdruckschlauch zum Turbo...

    beim freundlichen direkt kostet sowas nicht unter 2k...womit wir wieder beim Fahrzeugwert wären

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • wie gesagt, der Turbo lässt sie wie geölt drehen und hat auch kein spiel.

    Die "Schleifspuren" konnte ich vorhin schon wegwischen^^ waren also zum glück keine.

    Kannst du mir denn eine Pumpe mit Manometer und Schläuche empfehlen? Sind doch die 3mm Schläuche oder?

    Hätte mir sie dann gekauft und getestet.

  • Danke :thumbup:

    Ja, das ist klar.

    Aber dann hätte ich das schonmal für den fall das wieder etwas sein sollte.

    Wieviel Meter braucht man denn ca? und ist es egal ob der schlauch kein Gewebe drum hat?

    eine frage noch, wie benutzt man die Pumpe bzw wo soll ich diese dann ran machen?

  • wie benutzt man die Pumpe bzw wo soll ich diese dann ran machen?

    Hier kannst dich dazu einlesen Klick. Musst halt schauen, Motorlager mit Unterdruck z.B. hat deiner keine.

    aber dass du mal siehst wie das geht.

    Unterdruckschlauch nimmst nen Silikon und ca. 5m

    So, und jetzt gutes gelingen

  • :thumbup: geht doch ;)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]