BMW e46 320Ci Xenon Licht links defekt (Gelöst)

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir vor kurzem in meinen BMW e46 320Ci neue SW mit Angel Eyes eingebaut.


    Jetzt habe ich leider das Problem dass, das Xenon Licht auf der linken Seite nicht mehr funktioniert.

    Nach dem Einbau hat es kurz geflackert und jetzt funktioniert es gar nicht mehr.


    Wenn ich aber auf der rechten Seite das Xenon Licht abstecke, funktioniert es auf der linken Seite.

    Ich habe mit einem Multimeter gemessen, und es kommt auch kein Strom durchs Kabel, nur wenn ich den rechten Scheinwerfer abstecke kommt ein Strom durch.


    Am Steuergerät liegt es nicht das habe ich bereits getauscht.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke schonmal!

    ""
  • Hallo, ein paar Angaben wären vielleicht nicht schlecht.

    Vorher Xenon/ Halogen?

    Wird der defekte SW auch im Kombi gezeigt?

    Was für SW (original ja wohl nicht)?

    Mit welchen SW hat es denn vorher funktioniert?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo!


    Vorher waren auch Xenon SW verbaut.


    Es wurde der Brenner, das Zündgerät und das Steuergerät vom alten SW übernommen.


    Auch wenn das Licht leuchtet, wir die Kontrollleuchte angezeigt.


    Diese SW sind jetzt verbaut: https://www.tuning-parts24.de/…-coupe/cabrio-03-05-chrom


    Vorher hat es mit den originalen Scheinwerfern funktioniert.


    Glaube aber nicht das es an den Scheinwerfern liegt, da kein Strom durchs Kabel kommt.


    Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ich bin gerade drauf gekommen, dass wenn ich die Zündung abgestellt habe und ich die Lichthupe betätige das alle Lichter angehen, auch dass, das sonst nicht funktioniert.


    Also es liegt defenitiv nicht am SW.


    Hat wer eine Idee was es sonst sein könnte?

  • Hallo, hab ein Ähnliches Problem. Umbau von Xenon auf Halogen. Abblendlicht vorne links leuchtet nicht. Wird auch im Kombi angezeigt. Lichtmodul ausgetauscht Abblendlicht geht. Aber dann rast der Blinker. Liegt das am codieren oder gibt es andere Ratschläge

  • Fabi33

    Hat den Titel des Themas von „BMW e46 320Ci Xenon Licht links defekt“ zu „BMW e46 320Ci Xenon Licht links defekt (Gelöst)“ geändert.