Wo man gegen Ende dann das Geräusch hört was mich plagt.
Die Klackergeräusche haben doch aber eine ganz andere - viel geringere Frequenz - als die Umdrehungen der KW. Du drehst in dem zweiten Video doch recht eindeutig über Leerlaufdrehzahl - ich tippe mal auf mindestens 1.000U/Min eher sogar 1.500 U/Min ? Das Klackern ist doch aber maximal bei einer Frequenz von 1x bis 2x höchstens 3x pro Sekunde - also 120 bis höchstens 200x pro Minute - das kann doch gar nichts mit der KW zu tun haben. Zusammen mit deiner Rückfahrbeschreibung von 170 km/h (die AB A24 oder A20 lässt grüßen) würde es dir den Motor doch schon sonst locker zerlegt haben.
Zur Öltheorie - du fährst 5W-40 - wenn ich mich recht erinnere aus einem Beitrag- nimm mal bei den aktuellen Temperaturen dieses Öl und bewerte die Viskosität - die ist nicht ganz soweit von gutem italischen Olivenöl entfernt und fliesst damit recht gut. Bei "warmen" Motor - also 70 oder 80 Grad ist das nicht viel flüssiger. Ich könnte dir unter Angabe des konkreten Öls mal den Viskositätsindex ausrechnen, damit der Olivenölvergleich wissenschatlicher wird - ändert aber wenig daran, das die Unterschiede m.M.n. zu gering sind für das Ritzelproblem.
Wir hatten mal bei der BlackBeauty -ein B25- ein Geräusch bei 1.000 bis 1.500 U/Min aus dem vordere Bereich - die Krümmerabdeckung hat sich dort losegerappelt und nur genau in dem Drehzalhlbreich geklappert undzwar auch mit einer gleichbleibend geringen Eigenfrequenz. Hat uns 2h und unzähliche Fahr-/Drehzahl-/Motorhaube-Auf-Versuchanordnungen auf einem popoglatten sonntäglichen Lidl-Parkplatz gekostet das rauszufinden...
Ich kann dir daher auch nur Raten mal die Riemen runterzunehmen und wirklich mit guten Ohren -möglichst mehrere davon- jedes einzelne mechanische Anbauteil, Unterboden, AGA-Befestigung, Gebtriebeanbau zu prüfen - idealerweise auch auf einer Bühne damit das Geräusch auch von unten eingegrenzt werden kann. Ich tippe aber auch wie derMaggus darauf, dass es eventuell im KGE oder dem Unterdrucksystem zu suchen ist - das Klackern ist für mich zum Ende hin schon mehr wie ein Flattern aber eben auch ein mechanisches Flattern eines nicht richtig befestigten Bauteils.