Moin zusammen aus der Lüneburger Heide.
Hier mal mein neustes Spielzeug in der Sammlung.
BMW 320 CI Cabrio
Baujahr: 2001
Km: 170.000
Sonderausstattung:
- Automatik
-DSC
- LM Rad Sternspeiche 45
- Anklappbare Spiegel
- Entfall Modellbezeichnung
- Hardtop Vorbereitung
- Windschutz
- Verdeck schwarz
- Verdeck vollautomatisch
- Fussmatten Velours
- Edelholz Myrte
- Raucherpaket
- Armlehne
- Lodorsenstütze
- Sitzheizung
- PDC
- Klimaautomatik
- Radionavigation
- Leder Schwarz
- Lack Titansilber
Das Fahrzeug kommt aus erster Hand, Vorbesitzer ist 1942 geboren, d.h. beim Kauf war er 60 und beim Verkauf 80 Jahre. Also ein echtes Rentnerauto. Hier mal der Ausgangszustand:
IMG_7552.jpgIMG_7553.jpgIMG_7554.jpg
Außen ist der Wagen in einem sehr guten Zustand, nur 2 kleine Roststellen am Übergang A-Säule zum Schweller. Ansonsten keine Beulen oder Kratzer. Bis auf eine neue Heckklappe hat er auch keinen Unfallschaden gehabt. Innen war er leider etwas verwohnt. Leder eigentlich noch ganz gut, aber ziemlich viele Kratzer. Dazu hatten auch die Seiten- und Türverkleidungen viele Macken. Mittelkonsole war natürlich total verkratzt und ein Raucherauto war es auch noch...
Also ran ans Werk.
Erst mal den ganzen Innenraum zerlegt und kräftig mit dem Waschsauger bearbeitet:
Danach sah es dann so aus:
Sämtliche Sitze wurden gereinigt und mit Lederfärbung vom Lederzentrum aufgefrischt. Sämtliche Kratzer und Schäden im Kunstleder der Verkleidungen habe ich mit dem Heißluftföhn wieder einigermassen richten können. Mittelkonsole kam neu. Hier das Ergebnis:
IMG_7571.jpgIMG_7572.jpgIMG_7573.jpg
Die Rückbank hat leider eine Druckstelle, welche ich noch nicht wegkommen habe.
Danach wurde der Tempomat nachgerüstet, die Fernbedienung repariert, der Klimaigel (Gebläsendstufe) getauscht, die Gurte gereinigt (jetzt rollen sie auch wieder vernünftig auf) und ein paar defekte Lampen erneuert. Und Schlussendlich die hässlichen Styling 45 Felgen gegen schöne Styling 73 Felgen getauscht. Hier der Ist Zustand:
IMG_7587.jpgIMG_7586.jpgIMG_7590.jpg
Jetzt bin ich schon ganz zufrieden. Was steht als nächstes an:
- Roststellen sandstrahlen und danach neu versiegeln / lackieren
- Sämtliche Holzteile polieren und 2 defekte Holzteile austauschen
- Original weiße Blinker rundum
- Nachrüstung auf Bi-Xenon mit SRA und automatischer LWR
- Kleinere Antenne
Und dann nach und nach ein paar weitere Sonderausstattungen nachrüsten, was Ebay und der Verwerter so hergeben.