Unruhiger lauf im stand und beim Beschleunigen

• Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem bei meinem fahrzeug es handelt sich um den 316 ti. ich habe seit paar wochen unrunden motorlauf sobald ich den fehlerspeicher auslese war lamdasond und LMM drine beides habe ich bereits neu gemacht nach falschluft habe ich berreits auch schon gesucht. Ansonsten stehen keine fehler im fahrzeug trotz das beides neu ist läuft er immer noch unrund sobald ich aber den luftmassenmesser ab mache lauft er wieder relativ normal und meine frage ist jetz hat viellecht noch jemand eine idee?

danke euch im vorraus

Grüße

Justin

• LMM Hersteller?

Selbst ein nagelneuer Delphi von Leebmann tut nicht das was er soll.

Hatte mein Bruder schon versucht.

Hab ihn gewarnt, aber der Argumentation, dass wenn „BMW“ das verkauft, ja nicht schlecht sein kann, war ich unterlegen.

Da nützt alles sparen nix.

Zum Schluss hat er nen gebrauchten originalen gekauft, mit dem die Hütte wieder lief.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• hey also ich habe alles originale BMW teile verbaut und auch von einem Kollegen einen genommen der genau den selben fährt und das Problem war nicht weg

• Also wenigstens keine Spielzeugtester.

Der genaue Wortlaut wäre trotzdem wichtig.

Lamdasonde alleine z.B. sagt nicht unbedingt dass sie erneuert werden muss.

Das kann ein Problem mit dem Kabel oder der Sicherung auch sein, oder auch

ein Regelanschlag wegen Falschluft.

Ohne dass die MKL angeht können das auch alte Fehler sein und dein Leerlauf

kann was ganz Anderes sein, vom Kleinkram bis zur Excenterwelle oder eine defekte Kette.

Sind denn die Fehler gelöscht worden und hinterher wieder drin gestanden?

• Also wenn du dir die lamdawerte angeguckt hast waren die nicht passen nach der neunen stimmte dann alles wieder und habe gestern nochmal ausgelesen poste das Bild jetzt mit Luftmassenmesser ist klar weil der ab war

• …weil die offensichtlich Satzzeichen, Wörter.. ach was - ganze Sätze verschluckt. :/

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."