Limo/Touring von H7 auf Bi-Xenon umbauen, vollständig, original und legal: Liste

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bevor ich meine Thematik erläutere: ja, ich habe die Sufu benutzt, aber da steht häufig meist "benutz die Sufu!", die eigentlichen Informationen sind begrenzt. oder ich bin einfach zu doof, die relevanten Beiträge zu finden. Daher hoffe ich aus diesem Fred schlauer zu werden und eine Liste/Walkthrough für alle zu erstellen, die nach mir kommen.

    Außerdem möchte ich jeglichen Diskussionen vorgreifen, die sich entweder um den Aspekt der Legalität drehen oder mir aufgrund von Arbeitsaufwand davon abraten möchten. ich möchte alles komplett original nachrüsten, sodass ich legal eintragungsfrei fahren kann. Außerdem habe ich mittlerweile so viel nachgerüstet und umgebaut, es bleiben nur noch die "schweren", aufwändigen Sachen wie Xenon :) suche was das angeht aber auch bisschen die Herausforderung, außerdem lieb ich natürlich meinen Bimmer<3

    Ich bin Laie und habe mir sämtliches (Halb)Wissen selbst angeeignet, besonders meine Elektrikfähigkeiten halten sich in Grenzen, da benötige ich immer Hilfestellung :D Kabel verlegen (wenn ich weiß, wo lang) und zusammenstecken geht jedoch gerade so ;)

    mein Fahrzeug ist ein 320d Touring BJ 05. Scheinwerfer H7 ohne Regensensor oder ALWR.

    Durch diverse Forenbeiträge habe ich eine Liste angefertigt.


    Xenon selbst:

    -Scheinwerfer links & rechts, vollständig mit Steuergeräten usw.

    -Höhenstandssensoren 37 14 0 141 444, hinten mit Halterung, Regelstange hinten 37 14 6 766 779, Winkelgelenk vorn 37 14 6 766 778

    -LSZ für Xenon: mit ALWR (ohne LWR-Rädchen)


    Scheinwerferreinigungsanlage:

    -Wischwasserbehälter & zweiter Motor

    -2x Blenden für unter dem Scheinwerfer

    -2x Düsen, jeweils mit Abdeckungen

    -2x Teleskopdüsen, jeweils mit Halterungen