E46 Compact wie tief ?

  • Hallo zusammen habe einen e46 Compact mit vorne 225 45 r17 reifen und hinten 245 40 r17 weiß jemand von euch was für Federn ich drunter kriege ohne mir die Reifen kapput zu machen oder zu schleifen oder damit ich es eingetragen kriege was sind die Vorraussetzungen dazu und welche Federn würde drunter passen würde mich sehr über eine Antwort freuen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Du kannst die Federn auch weg lassen und auf den Begrenzern fahren, wenn jetzt nichts schleift wird es dann auch nicht schleifen. Du änderst ja nicht die Anlenkung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Reifengröße hat nichts mit der Tieferlegung zu tun, weil das Ende des Federwegs ist immer das Gleiche.

    Wenn er jetzt mit Zuladung und Volleinschlag nicht streift (was er nie darf) tut er das tiefer auch nicht.


    PS: niemand ist schneller als ich :huh:

  • Ja klar, macht natürlich komplett keinen Sinn aber praktisch machbar.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @TE: Ich habe mal gehört, Fahrwerksfedern werden total überbewertet :/


    Das müsste ansonsten aber ausser mir auch niemand gehört haben... ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan