330ci Cabrio Hellrot

• Von Standardsitzen:
    IMG_6487.jpg

zu Sportsitzen:

IMG_6491.jpg

Ja, die Sitzwange ist im schlechteren Zustand, aber noch zu retten. Aber ich liebe die Sportsitze und sind für mich ein musthave..

Für 500e war das ein ziemlich fairer preis mMn, wenn man überhaupt noch welche bekommt.
    Pflege und Instandsetzung wird dann Thema für diesen Sommer.

btw:

Ich habe noch einen Soundgenerator von Guggag ausm Forum in neu bei mir liegen für den B30.

Bei interesse gerne PN. :)

• Mal ein kleines Lebenszeichen. Der roten Rakete geht's ganz ok. Wird aber auch sehr wenig bewegt. Im Urlaub mal ein paar hundert Kilometer und das war's dann. Dann aber artgerecht ;)

Vor zwei Jahren habe ich die Sperrbolzen Thematik beim 5 Gang Getriebe machen lassen. Ergebnis: meh... besser, aber ein geiles Schalterlebnis ist was anderes. Für die höheren Gänge bleibt es eine hakeligen Angelegenheit. Zumindest hängt der Schalthebel nicht mehr ganz rechts in der Gasse. Immerhin neues Getriebe + Diff öl und eine neue Kupplung.

Er braucht aber dringend liebe:

• Fenster hinten rechts geht sehr schwer auf und zu, da reibt die Gummidichtung des kleinen Fensters so stark, dass der Motor manchmal aufgibt. Da muss ich mal ran und das Fenster einstellen.
    • Dann muss ich bei Gelegenheit eine Türpappe vorne rechts und hinten rechts besorgen, die hat einige Kratzer.
    • Das äußere rechte Rücklichtglas der FL LED Rücklichter fängt an sich zu lösen, das muss ich dringend neu machen lassen, bevor es ganz weg ist. Immerhin funktionieren noch alle LEDs :D .
    • Eine neue gebrauchte Lederarmlehne habe ich besorgt, da ein Scharnier gebrochen war und sie dadurch nicht mehr schön auf und zu ging. Leider auch noch nicht eingebaut.
    • Die schönen Alu(look?) Interieurleisten haben wie Schimmel/Oxidations spuren. Ich hoffe die bekomme ich wieder clean.
    • Letztes Jahr hatte ich einen generalüberholten Drehratensensor eingebaut, damit wollte ich endlich das ausfallende DSC in den Griff bekommen. Hat auch geklappt. Diese Saison ist das DSC aber dann dennoch hin und wieder ausgefallen. Hab den Fehler nicht mehr ganz im Kopf, liegt jedoch an einem Ventil am ABS-Block o.ä. Scheint häufiger vorzukommen. Wirklich helfen tut wohl nur ein Austausch..

Ist ein tolles Auto das einfach funktioniert und tut was es soll und kein Schoßhündchen.

Daraufhin hat er dann mal einen Service bekommen mit Bremsflüssigkeit, Öl+Filter, Zündkerzen und einem OEM Faltenbalg.
    Ich bilde mir ein, die neue Bremsflüssigkeit hat das Problem mit dem Ventil bzw. dem DSC Ausfall verbessert, oder weil er auch mal wieder bewegt wurde. Je mehr ich gefahren bin, desto seltener kam der Fehler vor.
    Jedoch komme ich wohl um eine richtige Reparatur nicht drum herum.

Kürzlich habe ich Post von BMW erhalten, ich soll doch bitte den Beifahrerairbag tauschen kommen... :)

IMG_6268.jpgIMG_6274.jpgEAA18C20-A735-4130-BCAD-E8639E45D177_6772A8A4-178C-40B8-AD4D-D4E515FA9309.jpg

pasted-from-clipboard.png